Mittwoch, 16. März 2011

[Review] Yves Rocher Lidschatten Couleurs Nature "Absinth-Grün"

Ich habe mir vor relativ langer Zeit Lidschatten bei Yves Rocher bestellt. Diese werde ich euch nun reviewen.



Die Beschreibung der Verpackung ist bei allen gleich, deswegen kopiere ich es einfach in einen Reviews.

Der Lidschatten gehört zu den Monolidschatten der Reihe "Couleurs Nature".

Yves Rocher verspricht:
Ein Lidschatten-Solo für atemberaubende Farb-Effekte.
Eine ultra-zarte, seidige Puder-Textur, die sich ganz einfach auftragen und gleichmäßig auf dem Augenlid verteilen lässt. Eine sofortige Deckkraft, die nach Belieben moduliert werden kann, um sanfte oder intensive Effekte zu erzielen.Ein Lidschatten mit extra langem Halt, der nicht verläuft. Für 6h lang strahlende Farben, die nicht verblassen.
Der Puder-Lidschatten Solo schenkt einen strahlenden, samtigen und sanft schimmernden Blick.

- Bambus-Pulver
- Unter ophtalmologischer Aufsicht getestet

Das Plus:
- Kleine Lidschattendose mit Sichtfenster, das die Farbe des Lidschattens erkennen lässt
- Ein hochwertiger Schaum-Applikator

Ich beschreibe euch hier die Nuance
Absinth-Grün (auf dem Döschchen steht 51 - Vert Absinthe)

Der Lidschatten kostet laut Homepage 11,90 Euro, ist aber meist mit 50% Rabatt im Angebot, also zahlt man aktuell 5,95 Euro. Dafür erhält man 3 Gramm Lidschatten.
Der Lidschatten kommt in einer schwarzen, leicht geschwungenen und gewölbten Verpackung an. Es ist ein klassisches Klappdöschen mit Schnappverschluss, der Deckel kann allerdings nur um ein wenig mehr wie 90 Grad aufklappen. Durch ein Sichtfenster kann man die Farbe gut erkennen.
Außerdem bekommt man noch einen Applikator mit dazu, den ich leider verlegt habe ^^
Auf dem Boden ist ein Aufkleber mit folgenden Infos: Name, Hersteller, Inhalt (3 Gramm) Haltbarkeit (6 Monate) und dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann.
6 Monate?? Bei einem Puderlidschatten?? Meine halten immer länger.

Die Farbe
Es ist ein schönes sattes Grün, ein wenig wie dunkleres Gras mit grünem und leicht goldenem Schimmer

Der Auftrag
Ich nutze zum Schminken immer einen Pinsel und eine Lidschattenbase. Mit einem einmaligen Pinselstrich über die Lidschattenoberfläche hat man viel Farbe an den Pinselhaaren hängen. Der Lidschatten lässt sich leicht aufbringen und verteilen. Die Farbe ist auf dem Lid annähernd so intensiv wie im Döschen. Durch Schichten kann die Farbe noch richtig kräftig zum Leuchten gebracht werden. Das Verblenden ist bei so einer intensiven Farbe nicht leicht, aber gelingt mit dunkleren Farben sehr gut. Mit helleren Farben habe ich es etwas schwerer (liegt aber sicherlich an mir ^^)
Allerdings habe ich bei diesem Lidschatten etwas mehr Krümel auf dem Kosmetiktuch, somit ist hier Abpudern oder eben ein Tuch unter dem Auge ratsam. Ohne Base sieht man leider fast nichts von der schönen Farbe.



Das AMU
Im gezeigten AMU ist das Grün in der Mitte des Lids zu finden, im Innenwinkel habe ich ein Silber, im Außenwinkel ein Violett. Ich habe es hier "dezent" aufgetragen, also nicht geschichtet.
Ich finde, dass das Grün sehr schön schimmert und der Farbe im Döschen sehr nahe kommt. Ich habe den Lidschatten auch schon des Öfteren im Außenwinkel verwendet oder nur ganz leicht aufgetragen für ein leichteres Tages AMU.
Das Grün harmonisiert auch mit vielen anderen Grüntönen meiner Sammlung und ist somit vielseitig einsetzbar.
Auch am unterern Wimpernkranz sieht der Lidschatten gut aus.

*Hier* gibts noch weitere Bilder des AMUs



Der Halt und das Abschminken
Ich kann mich nicht beklagen, die versprochenen 6 Stunden übersteht der Lidschatten spielend und hält locker 12 Stunden durch, ohne in die Lidfalte abzuwandern. Ich spürte den Lidschatten nicht und es rieselte auch nichts herunter.
Das Abschminken klappt auch gut und ich habe keine Verfärbungen auf dem Auge.



Mein Fazit
Ich liebe diesen Lidschatten und seinen leichten Auftrag. Es ist ein frisches schimmerndes Grün, dass man sowohl dezent, aber auch sehr knallig auftragen kann. Wenn ihr noch ein tolles tragbares Grün mit längerem Halt sucht, schaut euch den Lidschatten mal an! Durch den feinen grün-goldenen Schimmer ist er gerade für den kommenden Frühling sehr schön zu tragen.
Ich bereue den Kauf nicht und nutze ihn gerne.

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Mit Base ist die Farbe ein echter Hingucker :)

Anna hat gesagt…

hey my. lese dir das unbedingt mal durch: http://talasia.blogspot.com/2011/03/betrugsfalle-ubers-internet-meine.html

hoffe du hast nicht mit der 2. bloggerin ein deal bezüglich kiko sachen zuschicken...

Talasia hat gesagt…

Ooooohhh das Grün ist ja wirklich sehr hübsch! Und das AMU mit Violett und Silber dazu find ich toll *_*

Unknown hat gesagt…

Dankesehr!!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers