Dienstag, 29. März 2011

[Review] "Kräftigende & regenerierende Wimpernpflege"

In meiner letzten CCB Bestellung hatte ich ein Wimpernserum von Christiane Poelman beiliegen. Es nennt sich "Kräftigende & regenerierende Wimpernpflege"



Die Versprechen auf der Homepage:
"Verjüngeren Sie Ihren Blick mit längeren dichteren und fülligeren Wimpern!
Die regenerierende Pflege für fülligere Wimpern – ganz ohne Tusche!
Die aufbauende, kräftigende und schützende Intensiv-Pflege mit Ceramid, Arginin und Pro-Vitamin B5 schenkt den Wimpern nachweislich mehr Länge und Dichte. Schon nach 4 Wochen zeigen Ihre Wimpern mehr Volumen, Widerstandskraft; sie wirken sichtbar länger und fülliger. Tag für Tag gewinnt Ihr Blick an bezaubernder Ausdruckskraft – auch ohne Mascara.
Augenärztlich getestet; für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Anwendung: Mit oder ohne Mascara anwendbar. Täglich morgens und abends vom Ansatz bis zur Spitze auf die nicht geschminkten bzw. abgeschminkten Wimpern auftragen – alleine oder unter dem anschließend aufgetragenen Mascara. Die Pflege braucht nicht abgeschminkt zu werden.

Farblose Textur: Der sanft gebogene Applikator wurde speziell entwickelt, um sich dem natürlichen Schwung der Wimpern anzupassen und die Pflege vollständig auf jeder einzelnen Wimper zu verteilen – nahtlos auf voller Länge, vom Ansatz bis zur Spitze."

Aktueller Preis: 19,10 Euro, aktueller Rabatt 11,50 Euro.

Ich habe das Serum nur Abends verwendet, zum Grund komme ich noch.
Das Serum habe ich jetzt 1 Monat lang angewendet.

Das Serum kommt in einer weißen Pappverpackung an. Darauf findet man mehreren Sprachen das Versprechen, und auch die Inhaltsstoffe. Es sind Parabene enthalten, aber auch Panthenol. Haltbarkeit sind 6 Monate, Inhalt 8ml.
In der Pappe sind noch mehr Beschreibungen aufgedruckt.



Das Serum selbst sieht aus wie eine normale Mascara und lässt sich auch so anwenden. Die Verpackung ist weiß mit schwarzer Schrift bedruckt. Der Applikator ist gebogen und aus weichem "Schaum". Damit kann ich meine Wimpern wie mit einer Tusche in das Serum einhüllen. Es ist komplett farblos, bei engstehenden Wimpern kann man es dazwischen sehen. Ich habe es auch bei den unteren Wimpern genutzt. Der Auftrag selbst ist angenehm, wenn ich am oberen Wimpernkranz meine Haut berühre, brennt nichts, es ist ein angenehmes kühlendes Gefühl.



Bis das Serum trocken ist, vergeht eine ganze Weile, an die 8 Minuten warte ich. Ich habe einmal versucht, danach eine Mascara aufzutragen und ich hatte das Gefühl, dass meine Wimpern total verklebten und das Ergebnis sah furchtbar aus. Deswegen hab ichs nur noch Abends nach dem Abschminken genutzt. Denn wenn man es etwas dicker aufträgt, bilden sich auch kleine "Klümpchen", die man dann ggf. mittuscht und welche dann hässlich aussehen. Aber Abends stört mich das nicht. Wenn ich Abends dann mal meine Augen reibe, brennt auch hier nicht und es krümelt auch nichts herunter.



Der Geruch des Serums ist typisch kosmetisch mit einen Hauch Alkohol. Ich rieche es aber nur, wenn ich direkt am Applikator rieche, auf dem Auge ist es nicht wahrnehmbar.

Morgends im Bad sehe ich nichts mehr vom Serum und ich wasche mir normal mein Gesicht und die Augenpartie, ich habe kein Brennen im Auge.

Nun zum Wichtigsten, hat es was gebracht?
Jain. Ich glaube nicht, dass meine Wimpern länger geworden sind, aber ich glaube mir einbilden zu können, dass ich seit Anwendungsbeginn wesentlich weniger Wimpern beim Abschminken verliere, wie vorher.. Um nicht zu sagen, fast gar keine mehr. Früher hatte ich regelmäßig 2-3 Wimpern im Tuch, jetzt öfter gar keine mehr.

Ich denke, ich werde das Produkt aufbrauchen und dann beobachten, ob mein Wimpernausfall wieder mehr wird, und wenn ja, werde ich mir umgehend das Produkt neu kaufen. Ob ich es empfehlen würde?? Hm, gute Frage. Da ich keinen wirklichen Effekt SEHEN kann, würde ich es nicht empfehlen. Da sich aber GLAUBE, dass es was bewirkt, nur bedingt ^^

Liebe Grüße

Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers