Dienstag, 1. März 2011

[Review] essence LE "Whoom! Boom" Lidschatten "01 Chacalaca"

Ich habe mir im DM Markt 2 der Lidschatten aus der aktuellen "Whoom! Booom!" LE von essence mitgenommen. Preis liegt bei 1,55 Euro das Stück, was sehr günstig ist.

Ich berichte hier von der Farbe "01 Chacalaca"



(Beschreibung der Döschen ist gleich..)

Die Verpackung ist ein klassisches rundes Klappdöschen, im Grunde komplett durchsichtig, allerdings ist auf dem Deckel ein Poppiger Print mit dem Logo der LE drauf. Man kann aber den Lidschatten noch erkennen.
Das Döschen an sich ist ganz flach, so dass es sich gut stapeln lässt.

Auf der Rückseite finden wir folgendes Versprechen "Seidiger Lidschatten für langanhaltende Effekte", außerdem die Mengenangabe (3,5 Gramm), Haltbarkeit (24 Monate), Hersteller und die Info, dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann.

Das Döschen muss mit dem Nagel "aufgehebelt" werden, um an den Lidschatten zu kommen. Allerdings geht das sehr leicht.
Den Deckel kann man um 180 Grad aufklappen, allerdings verliert das Döschen nach 90 Grad die Bodenhaftung.



Zur Farbe:
Es ist ein schönes dunkles Nachtblau mit einem Hauch Lila. Außerdem sind ein paar wenige silberne Glitzer Partikel enthalten.

Der Auftrag:
Dieser Lidschatten krümelt sowohl bei der Farbaufnahme, wie auch beim Schminken. Ich nutze immer eine Base und Pinsel zum Schminken, außerdem halte ich mir unter das AUge ein Kosmetiktuch, wegen der Fallouts, welche hier definitiv vorkommen.
Die Farbe lässt sich weich auftragen und verteilen, man kann sehr dezent damit arbeiten, jedoch muss man dafür viel viel Blenden, denn die Farbabgabe auf Base ist sehr gut! Deswegen denke ich, dass die Farbe eher für den Außenwinkel und Lidfalte geeignet ist.
Das Ineinanderverblenden mit anderen Lidschatten geht gut, das Ausblenden ist bei dieser Farbe etwas kritischer, deswegen sieht mein AMU auch so "hart" am Rand aus.



Das AMU
Es ist ein schönes Nachtblau, dass sich mit fast allen Farben kombinieren lässt, es sollten aber eher warme Töne sein, da es ja kein reines Blau ist.
Das AMU an sich kann man schön dunkel und rauchrig gestalten, oder ganz dezent nur in die Lidfalte zum akzenturieren.
Die Glitzerpartikel sind im AMU kaum zu sehen, man hat nur einen wunderschönen seidigen Schimmer.

weitere Bilder des AMUs gibts hier: *klick*

Der Halt und das Abschminken.
Auch hier gibt es kaum etwas zu beklagen. Der Halt war auf meiner Base ok, nach 10 Stunden jedoch ist ein Abwandern in die Lidfalte zu sehen. Andere Lidschatten halten bei mir länger aus. Somit ist das Versprechen "langanhaltend" nicht wirklich erfüllt.



Mein Fazit
Ein solider Lidschatten, an dem ich bis auf die Krümelei und den Halt nichts auszusetzen habe. Das Blau ist toll, durch den Hauch von Lila ein bischen raffiniert, es ist aber sicherlich keine "ungewöhnliche" Farbe, der man unbedingt hinterherrennen müsste.

Liebe Grüße
Eure My

1 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

also auf dem BadlichtSwatchbild gefällt er mir doch sehr gut und beim AMU auch :D sehr schade, dass es da keine Tester gab, wollte ihn nicht so auf gut Glück mitnehmen

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers