Freitag, 11. März 2011

[Review] Catrice Eyeliner Pinsel

Ich habe von pinkmelon zum Eyeliner dazu den passenden Eyeliner Pinsel bekommen.
Den Preis weiß ich grad nicht im Detail, ich meine 2,49 Euro in Erinnerung zu haben.

Das Pinselchen kommt in einer schicken Plastiktasche mit Catrice Pressung drauf und einem "Zipper" als Verschluss, darin das Pinselchen und eine quitschbunt bedruckte silberne Pappe.



Auf der Rückseite der Pappe steht folgendes:
"Professioneller Gel Eye Liner Pinsel mit weichem, feinen Haar für präzisen Auftrag von cremigen Texturen. Mit seinen beiden unterschiedlichen Enden ist er ideal für einen sehr präzisen schmalen oder breiten Augen-Lidstrich. Kann mit flüssigen oder cremigen Produkten verwendet werden."

Zuerst muss ich sagen, dass ich diese Umverpackung unnötig groß empfinde (wegen der Umwelt), bzw. aber zu klein, um sie ggf. als Pinselaufbewahrungstasche für alle meine Pinsel missbrauchen zu können.

Eine Pinselseite ist mit einem kleinen Plasikröhren gegen das Umknicken der Haare geschützt. Der Pinsel ist komplett Schwarz, auch die Borsten. Alle festen Teile des Pinsels scheinen aus Plastik zu bestehen.

Der Pinsel selbst ist knapp 13 Zentimeter lang. Ich empfinde diese Größe als recht praktisch, da ich recht nah an den Spiegel gehen kann, ohne mit dem Stilende den Spiegel zu berühren. Außerdem finde ich ihn von der "Dicke" her auch sehr angenehm, er liegt gut in der Hand.



Zuerst zur Pinselseite mit den angeschrägten Borsten
Die Borsten selbst sind recht weich, aber kurz gebunden, so kann man trotzdem recht cremige Texturen gut aufnehmen und angenehm verteilen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Borsten nach einer weile leicht "ausfransen" und nicht mehr wie mit dem Messer geschnitten aussehen (wisst ihr, was ich meine??)



Die andere Seite ist ein dünnes Pinselchen, mit dem man sehr schöne "Schwänzchen" ziehen kann, sofern man das beherrscht (Auf der Hand ja, am Auge nie -.-)
Auch diese Borsten sind recht weich und sind meiner Meinung nach etwas formstabiler. Außerdem ist der Stil ein wenig abgeknickt, so dass man besser damit arbeiten kann.
Ich habe mit dieser Seite insbesondere flüssigere Liner aufgetragen oder gebackene Lidschatten, welche ich mit Wasser "abgerührt" hatte.

Beide Seiten scheinen aus Kunsthaar zu sein. Außerdem haaren sie nicht bei meinen Waschungen.




Ich habe euch ein Bild von meiner Gel Eyeliner Review eingefügt, damit ihr die Linien Dicke sehen könnt, ich bitte zu beachten, dass ich kein Profi bin und immer noch an geraden Linien übe...
Ich konnte mit beiden Seiten fast alle meine Liner wunderbar auftragen, außer bei festeren Massen, da gehts fast gar nicht.
An sich ist der Pinsel eine gute Lösung, aber man kann ihn in kein Glas stellen, da sich sonst die Borsten verbiegen. Es sei denn, man hebt das Plastikröhrchen auf und lässt das dran und stellt den Pinsel mit dieser Seite ins Glas, das geht.

Mein Fazit:
An sich eine gute Idee, 2 Liner zu vereinen, allerdings ist das Lagerungsproblem da. Momentan liegt er bei mir im Schrank, alle anderen Pinsel stehen im Glas.
Er macht seine Arbeit ordentlich, ich kann mich nicht beschweren, ich nutze ihn seit dem sehr gerne, da ich die Größe sehr praktisch finde. Außerdem finde ich, geht eine Pinselreinigung sehr leicht.

Wer noch keinen guten Liner Pinsel gefundne hat, sollte sich diesen hier ansehen, ansonsten ist es "unnötig" da andere Liner ihre Arbeit ebenso gut erledigen. Einzig die Länge würde ich hier besonders betonen.

Liebe Grüße

Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers