Donnerstag, 24. Februar 2011

[Review] P2 Color Boulevard Lidschatten "010 Paris in Love"

Hallöchen mein Lieben

das AMU dzau habe ich euch *hier* gezeigt, nun kommen noch Swatches und der Bericht.

Ich besitze schon seit längerem von P2 einen Colour Boulevard Lidschatten. Es handelt sich um die Palette “010 Paris in Love” Rose und Violett Farben. Preis lag bei 2,95 Euro.



Die Verpackung ist bei allen Boulevard Lidschatten gleich:
Der Lidschatten ist klein gehalten, wie ein normaler Lidschatten. Durchmesser 4,7 cm, Höhe 1,2 cm.
Die Verpackung ist komplett durchsichtiges Hartplastik, auf das am Deckel das Boulevard Bild und das p2-Logo in Silber aufgedruckt sind. Auf der Rückseite stehen die Farbe und die Info “Seidig zarter, langhaftender Puderlidschatten in fünf schimmernden Farben. Für den perfekten City Look. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt”. Die Inhaltsstoffe kann man “irgendwo” nachlesen (Symbol mit der Hand im Buch), Haltbarkeit sind 24 Monate. Die Inhaltsmenge steht leider nicht geschrieben, dafür aber der Herstellersitz.
Der Lidschatten ist kreisrund, mit flachem Klappdeckel, der sich fantastisch stapeln lässt. Der Deckel schliest fest und lässt sich ein bißchen mehr wie 90 Grad aufklappen. Dann liegt der Lidschatten allerdings nicht mehr komplett fest auf dem Boden auf. Der Deckel bleibt in dem Neigungswinkel stehen, soweit man ihn eben aufgeklappt hat.
Die einzelnen Farben sind unterteilt, so dass sich die Farben nicht mischen.
Die einzelnen Farbbalken sind sehr schmal gestaltet, was ich schade finde. Jeder Streifen ist gerade mal 7mm breit.
Wenn man allerdings einen normalen Lidschatten Pinsel quer dreht, kommt man gut in die Streifen rein.

Zu den Farben:
1) Ein klassisches Weiß mit Schimmer, für mich etwas zu deckend, um es als Highlighter zu nutzen, deswegen immer im Innenwinkel getragen.
2) Ein sehr helles Rose mit Schimmer, ähnlich dem Weiß.
3) Ein helles Barbierosa, ebenfalls mit Schimmer
4) Ein zartes Violett mit leichtem Schimmer, einen Tick ins Mauve gehend.
5) dunkleres Mauve, ebenfalls mit Schimmer.



Zum Auftrag
Bei der Farbaufnahme entstehen ein paar Brösel, beim Schminken stören diese nur ein klein wenig. Ich nutze immer einen Pinsel udn eine Lidschattenbase. Außerdem empfehle ich, zum Schminken ein Kosmetiktuch unter das Auge zu halten. Anhand des Swatches erkennt man, dass gerade bei den dunkleren Farben eine Base Pflicht ist, diese sieht man sonst kaum. Leider sieht man zwischen den beiden hellsten Nuancen kaum einen Unterschied, deswegen hätte man sich die hellste Nuance theoretisch sparen können. Aber Weiß kann man immer gebrauchen :) Das Barbierosa ist ebenfalls gut im Auftrag und ist gut zu sehen. Da es aber eben doch eine recht helle Farbe ist, würde ich sie eher auf dem mittleren Teil des Lids auftragen und auf keinen Fall am unteren Wimpernkrank (lies mich krank aussehen). Das Violett bietet den perfekten Übergang zum Mauve.



Das AMU
Ich habe alle 5 Farben zusammen aufgetragen. Es lies sich wunderbar aufragen und verblenden. Das AMU ist für meinen Geschmack mittlerweile aber fast zu dezent, leider kann man auch nicht durch Schichten ein dunkleres AMU schminken. Dazu muss man dann schon einen dunkleren Lidschatten nutzen. Ich denke, dass es für den Alltag aber auf jeden Fall gut tragbar ist.

Der Halt und das Abschminken
Ich kann mich nicht beklagen, es hat auf meiner Base über 14 Stunden durchgehalten, auch das Abschminken war problemlos.
Ich habe den Lidschatten den ganzen Tag über nicht gespürt, es rieselte auch nichts herunter.



Mein Fazit
Eine schöne Farbpalette, mit der man relativ einfach üben kann, wie man Übergänge erstellt und verblendet, da die Farben perfekt zueinander passen. Die Farben sind dezent genug, um es jeden Tag tragen zu können. Für drei Euro bekommt man eine gute Auswahl an Farben, die sich gut auftragen lassen und auch einen ganzen Tag halten. Die Farben als solches sind nichts außergewöhnliches, wer aber solche Farben noch sucht, sollte sich die Palette mal angucken.

Meines Wissens bleibt die Palette im Sortiment.

Liebe Grüße

Eure My

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da! Da!!! Die My hat doch ein Pfännchen!
Danke für die Review!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers