Mittwoch, 12. Januar 2011

[Review] P2 "Your wild side" Lidschatten "020 Tempting Peach"

Hallo meine Lieben

hier nun die ausführlichere Review zum Pfirsich-Lidschatten:

Ich habe mir aus der aktuellen P2 LE "your wild side" einen der Lidschatten gekauft, "020 Tempting Peach". Kostenpunkt war meines Wissens 2,25 Euro.



Der Lidschatten ist in einem recht großen, runden Plastik Döschen mit klassischem Klappdeckel untergebracht. Der Boden ist Nato-Grün, der Deckel durchsichtig mit einem schwarzen Reptilienprint am Rand entlang. Man kann den Lidschatten gut erkennen. Auf dem Boden steht "Leuchtfeuer! Samtig zarter Lidschatten, der sich nicht in der Lidfalte absetzt - für ein intensives, faszinierendes Farberlebnis! Hautverträglichkeit dermatologisch getestet." AUßerdem steht noch die Haltbarkeit hier (24 Monate) jedoch nicht die Menge. Außerdem findet man den Hinweis, dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann, meistens auf dem Aufsteller.
Der Lidschatten selbst hat eine schicke "Krokodilhaut" Pressung.

Zur Farbe.
Ein toller Pfirsich Farbton, fast schon ins Orange gehend, ohne Glitzer, einfach nur seidig schimmernd. Ich finde die Farbe genial, da ich von einem anderen Hersteller eine ähnliche Farbe habe, diese mir aber null steht. Diese hier passt wunderbar :)
Allerdings stellt sich beim Swatchen heraus, dass die Farbe aufgetragen nicht ganz so stark knallt, wie im Döschen.
In meinem Blitzlichtswatch kann man schön sehen, wie die Farbe schimmert und ein wenig die Farbe ändert. Das liegt aber nur am Lichteinfall, tatsächlich wirkt die Farbe wie der Auftrag ohne Base



Der Auftrag
Ich habe den Lidschatten zuerst einmal geswatched. Die Farbabgabe ist auch ohne eine Base sehr gut! Mit Base schimmert es allerdings stärker, und da ich das mag, ist das perfekt für mich. Ich habe den Pinsel einmal über die Oberfläche gewischt und hatte gut Farbe an den Haaren. Beim Schminken selbst hatte ich wenige Fallouts. Der Auftrag ist problemlos, man kann hier kaum "zuviel" Farbe erwischen, da es ja schon eine hauttonähliche Farbe ist.



Das AMU
Ich habe diese Farbe zum einen mit dem Braun aus der selben LE aufgetragen und es passt perfekt zusammen. Ich habe es noch mit anderen Braun-Tönen versucht, diese passen zwar auch recht gut, aber das Braun der LE ist einfach "wärmer". Und ich bin begeistert, weil es eine frische, frühlingstaugliche Farbe ist, die mir steht und die mich nicht krank aussehen lässt. Der Schimmer auf dem Auge ist auch herrlich seidig und schmeichelt ungemein.
Weitere Bilder zum AMU gibt es hier: *klick*

Außerdem habe ich bei einer Bloggerin gelesen, dass sie den Lidschatten als Rouge zweckentfremden hat. Ich habe es noch nicht probiert, da ich eher nur leichte rose Farben nutze, aber evtl. wird es der einen oder anderen sehr gut stehen? Es soll auf jedne Fall einen schönen "Glow" auf die Wangen zaubern..



Der Halt und das Abschminken
Der Lidschatten blieb den ganzen Tag, wo er hingehörte, rieselte und verrutschte nicht. Erst nach über 14 Stunden war ein Abwandern zu bemerken. Ich habe den Lidschatten den ganzen Tag über nicht gespürt.
Zum Abschminken gibt es nichts zu sagen, klappte einwandfrei.

Mein Fazit:
Ich liebe diesen Lidschatten! Am Anfang wollte ich ihn gar nicht haben, aber dann packte mich meine Sammelsucht und ich nahm ihn doch mit (grün war in dem DM ausverkauft und nur Braun wollte ich dann doch nicht mitnehmen *g*) Und nun bin ich froh, ihn gekauft zu haben. Der Reptilien Print finde ich total süß und ich finde es schade, ihn durch das Benutzen zu zerstören, aber so ist es nunmal ^^. Ich habe bei einer anderen Bloggerin auch noch gesehen, dass es diesen Print vor 5-6 Jahren bei P2 schonmal gegeben haben soll, auch ihn einem ähnlichen Farbton. Beeinflusst zwar in keinster Weise meine Liebe zu dem Lidschatten, wollte es nur einfach mal erwähnen *g*

Liebe Grüße

Eure My

5 Kommentare:

Material Girl hat gesagt…

Oohhh, dne wollte ich auch haben. Aber bei unserem DM ist schon alles komplett weggegrabscht gewesen *schnüff*

http://material-world-girl.blogspot.com/

Nadine Möcker hat gesagt…

hui, nach diesem angefixe von dir musste ich doch gerade direkt mal diesen lidschatten in meinem dm kaufen. zum glück war noch einer da. wollte ihn nämlich zuerst auch nicht haben und bin schon ein paar mal dran vorbei gelaufen, weil ich so unschlüssig war. aber dein post (und das schöne amu) haben mich dann letztendlich doch überzeugt ^^


http://purple-panic.blogspot.com/

Erdbeerelfe hat gesagt…

Tolle Farbe! Aber hier ist die LE überall leergekauft :(

Unknown hat gesagt…

*lach* Schade, dass die bei euch schon weg ist, vielleicht habt ihr ja noch Glück!

Nani, das freut mich für dich ^^

Talasia hat gesagt…

grrrrrrrrrr das solltest du doch noch nicht verraten XD

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers