Dienstag, 18. Januar 2011

[Review + AMU #105] P2 "Your wild side" Kajal "030 sensual Brown"

Hallo meine Lieben

noch eine Review ^^ (sorry ^^)

Ich habe mir aus der aktuellen Edition von P2 "Your wild side" den braunen/bronzenen Kajal namens "030 sensual Brown" gekauft. Preislich lag der Kajal bei 2,25 Euro, was einem evtl. teuer vorkommen mag, aber die Qualität stimmt hier!



Es ist ein klassischer Holzstift zum Anspitzen. Die Kappe ist komplett durchsichtig. Die Außenseite ist in einer etwas dunkleren Farbe wie der Kajalstift eingefärbt, außerdem hat er einen Reptilienhautprint. Die Länge beträgt 11,8cm bis zur Spitze, also "normal" lang. Damit liegt er auch gut in der Hand.

Zur Farbe
Die Farbe würde ich als metallisch schimmerndes dunkleres Braun bezeichnen, er ist etwas heller, wie der braune Lidschatten aus der Selben LE. Aufgetragen wirkt der Kajal genauso wie die Farbe des Stiftes an sich.



Das AMU
Ich habe den Kajal bisher hauptsächlich dann genutzt, wenn ich auch den braunen Lidschatten der LE (In diesem AMU habe ich den braunen Lidschatten etwas heller aufgetragen) nutze, da die beiden super zusammen passen. Der Schimmer ist dezent, aber sichtbar und erzeugt so sehr schöne Effekte im AMU. Man kann ihn auch sehr gut alleine ohne Lidschatten nutzen, wenn man es etwas natürlicher mag.

Der Auftrag
Der Stift lässt sich weich auftragen, schon beim ersten Strich hat mein ein deckendes Ergebnis. Die Mine ist eher weich als fest, somit lässt es sich gut auftragen. Richtig feine Linien konnte ich nicht damit zeichen, dafür ist er einfach zu weich, aber normale dünne Linien klappen gut, wenn er angespitzt ist.
Allerdings kann man ihn auch gut nutzen, wenn man Flächen zeichnen möchte, etwas als farbige Base.
Das Anspitzen ist auch kein Problem, da ich Kajals prinzipiel vor dem Anspitzen für einige Minuten in den Kühlschrank lege.



Der Halt und Abschminken
Auf der Wasserlinie hat er sich bei mir nicht wirklich gut auftragen lassen, aber am unteren Wimpernkranz und als Eyeliner hat er sich bewährt. Ich hatte an einem Tag leider eine kleine Heulattake und habe mir mit einem Taschentuch unter den Augen entlang gewischt. Die Wimperntusche war weg, der Kajal noch da! Er ist also bis zu einem gewissen Grad sogar wasser- und wischfest!
Ansonsten blieb er auf dem Oberlid, wo ich ihn entlang gezeichnet hatte.
Trotz der guten Haltbarkeit habe ich ihn Abends ganz normal mit einer Abschminklotion und einem Wattepad entfernt bekommen.



Mein Fazit
Sehr schöner Kajal mit guten Eigenschaften, ich habe nichts negatives an ihm finden können. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, wenn ihr noch solche Farben suchen solltet und ihr noch an die LE kommen solltet!

Liebe Grüße

Eure My

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Mir hat er auch sehr gut gefallen :)

Talasia hat gesagt…

hab mir den auch gekauft und den grünen ^^ muss ich noch testen.
Und das mit Strg+Z kannte ich bisher nur bei Photoshop oder in anderne Programmen wie Word Excel etc. aber wusste nicht, dass das auch im Ordner geht ^^ danke!

Unknown hat gesagt…

oh, die Farbe sieht schön aus ^^

Unknown hat gesagt…

Dani, weiß ich, hatte ich bei dir schon gelesen :)

Talasia, ja, den hab ich auch noch hier liegen..

Hana, ja, der ist wirklich empfehlenswert.

Cosmeticwife hat gesagt…

Ich mag den auch - eine richtig tolle Farbe!

LG mareike

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers