Dienstag, 18. Januar 2011

[Review + AMU #106] Maybelline New York "330 Gold Diamond"

Hallo meine Lieben

noch eine Review.. Ich schicke meine Reviews ja schon länger an PinkMelon und nun bekam ich das erste Mal auch Produkte zum Testen zugesendet ^^

Ich durfte für pinkmelon einen Lidschatten von Maybelline testen. Daher kann ich den genauen Preis nicht sagen, glaube mich aber an einen Preis um die 5, 6 Euro erinnern zu können.



Der Lidschatten ist von Maybelline New York, die Farbe nennt sich "330 Gold Diamond" und gehört zur Reihe der Eyestudio Monos.
Die Verpackung ist ein rechteckiges Klappdöschen mit schwarzem Boden und durchsichtigem Deckel. Außerdem ist der Lidschatten mit einem Klebestreifen versiegelt, was ich sehr toll finde! Das Öffnen gelingt ohne Probleme, man kann den Deckel um 180 Grad auklappen, ab 90 verliert der Boden allerdings die Aufliegefläche. Auf dem Boden ist ein Aufkleber, den man abknubbeln kann, darunter sind die Inhaltsstoffe verborgen. Leider findet man keine Mengenangabe oder Haltbarkeit (bei einem Puderlidschatten ist mir das auch nicht wichtig)
Der Deckel flach, man kann also gut stapeln, außerdem ist eine sternförmige Vertiefung im Deckel.
Außerdem verspricht der Hersteller auf dem Bodenaufkleber "Intense Colour" also intensive Farbe.
Mit dem Lidschatten erhält man auch einen kleinen 2-seitigen Schwammapplikator, ich jedoch nutze Pinsel.



Zur Farbe.
Im Döschen sehe ich einen hautfarbenen Ton, der je nach Lichteinfall gold/rose schimmert. Ich bin verliebt, zumal ich von einem anderen Hersteller eine ähnliche Farbe habe, erwarte ich recht viel.
Also auf zum Swatchen.

Der Auftrag:
Habe ich schon was aufgetragen?? Hm, der Pinsel hat Farbe an sich haften, aber auf meinem Handrücken bleibt nur ein Hauch von rosefarbenem Schimmer übrig. Nutzen wir eine Base und probieren es nocheinmal... wieder nichts... aber halt, nun schimmert es eher golden. Hä? Ich habe immer wieder im Licht gedreht, auf meiner (Swatch)-Base verändert der Lidschatten seinen Schimmer... Ich habe es auch nochmal nass versucht, aber selbst damit will nicht wirklich mehr Farbe haften bleiben. Selbst ein teures "Fix"Spray, welches man sehr gut für Pigmente nutzen kann, hat versagt.
Fallouts habe ich jedoch so gut wie keine.



Mein AMU
Aufgrund der Swatches habe ich ja gesehen, dass es eher dezent sein wird, also griff ich zu einem Braun (P2 "Your wild side" brauner Lidschatten) für den Außenwinkel, denn Braun passt auf jeden Fall zu goldenem wie auch rose farbenem Schimmer, jenachdem wie eben das Licht fällt.
Ich habe 3-4 Schichten des Lidschatten aufgebracht, leider lässt es sich nicht intensivieren, es bleibt nur ein Hauch von etwas Schimmer haften. Dieser Schimmer jedoch blieb den ganzen Tag eher rose, wie gold.
Das Verblenden mit dem braunen Lidschatten jedoch war einwandfrei. Da der Lidschatten so hell ist, nehme ich einfach an, dass man weiche Kanten modelieren kann ^^



Der Halt und das Abschminken
Hier lässt sich nichts negatives sagen. Der Lidschatten blieb den ganzen Tag unbemerkt auf meinem Auge haften, rieselte nicht und wanderte auch nach 12 Stunden nicht in die Lidfalte. Allerdings habe ich nach 10 Stunden eine leichte "Faltenbildung" am Innenwinkel bemerkt.
Das Abschminken war problemlos.


Mein Fazit
Schade! Es ist wirklich eine wundervolle Farbe und auch der Schimmer ist toll, es müsste nur viel viel kräftiger sein. Ich habe wie gesagt einen ähnlichen Lidschatten und dieser ist nass aufgetragen recht intensiv für diese Farbnuance. Maybelline hat mich leider enttäuscht.
Wer aber weiß, dass es nur ganz dezent schimmert, kann hier vielleicht aber einen tollen schimmernden Lidschatten für dezente Alltags-AMUs finden. Jeder, der kräftige Farben mag, wird hier schwer enttäuscht werden.

Liebe Grüße

Eure My

7 Kommentare:

Anna hat gesagt…

ich hab den auch. und die pigmentierung ist nicht wirklich gut - das stimmt schon. da hilft nur schichten :/

Unknown hat gesagt…

Ja leider, dabei ist das so eine schöne Farbe...

Unknown hat gesagt…

Eigentlich schade das man so fast keine Farbe sieht. ich wollte mir den auch schon kaufen. Jetzt lass ich es besser sein.

Unknown hat gesagt…

Ich bin von den regulären Maybelline Lidschatten bisher irgendwie stets enttäuscht. Die gebackenen werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

Anonym hat gesagt…

"Habe ich schon was aufgetragen?? Hm, der Pinsel hat Farbe an sich haften, aber auf meinem Handrücken bleibt nur ein Hauch von rosefarbenem Schimmer übrig."
genau deswegen hab ich meinen knallgrünen von jade umgetauscht...

*Melina* hat gesagt…

hey liebes jap hat supi geklappt mit dem laminat hat zwar du die kleene und mein krankes kerlchen etwas gedauert aber es sitzt gut und endet genau unter der tür ;o)

Unknown hat gesagt…

Lalelu, j, besser ist das.

DaniB an die hab ich mich bshe rnicht getraut, schöne Farben sind dabei und auch die Tester geben gut Farbe ab, aber im Moment schreckt mich der Preis ab..

Lila, ich hab auch einen von denen in Grün.. Öm, ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich den schon jemals benutzt hab ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers