Dienstag, 11. Januar 2011

[Review] Kiko Night Lip-Balm

Ich habe mir bei Kiko einen Nacht Lippen Balsam gekauft. Preis ist 5,90 Euro.
Ich habe ihn mir deshalb gekauft, weil ich im Winter extrem rissige Lippen habe und keiner meiner Pflegestifte Nachts ausreichend pflegte, selbst Linola oder Bepanthen mochte ich auf Dauer nicht.
Dann brachte Kiko so eine Pflegelinie raus und ich grübelte... Und dann kaufte ich es einfach.



Man bekommt den Lippenbalm in einer Pappumverpackung, die Rosa/Weiß gestaltet ist, in pinker Metallschrift ist der Produktname drauf, Rest in leserlichem schwarz aufgedruckt. Die Inhaltsstoffe sind unten aufgedruckt, ich habe ein Bild davon gemacht. Später mehr dazu. Außerdem steht die Menge drauf (6,5 ml) und die Haltbarkeit (12 Monate).
In mehreren Sprachen ist außerdem noch folgendes Versprechen aufgedruckt:
"Reparierender Balsam für die Nacht. Für weiche und gesunde Lippen am nächsten Morgen. Ein spezieller Pool an Wirkstoffen wirkt während des Schlafs ohne störende äußere Einflüsse positiv auf die Reparatur des Lipidfilms der Haut und stellt den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt wieder her. Hypoallergen = hergestellt um das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten. Frei von Parabenen"



Frei von Parabenen?? Da werde ich gleich hellhörig. Ich bin kein großer Wissenschaftler, was das anbelangt, aber wird nicht überall geschimpft, dass Parabene enthalten sind, wo sie nicht reingehören?? Also nehme ich es erst recht mit. Wobei ich sagen muss, ich hätte es wahrscheins auch MIT Parabenen ausprobiert.

Daheim packe ich es aus und aus der Pappe kommt ein kleiner weißer Schraub-Tiegel mit einem riesen silberchromen Deckel zum Vorschein. Auf dem Deckel nochmal der Name, auf dem Boden nochmal Menge, Hersteller.
Beim Öffnen der Tiegels sehe ich, dass sich ein Siegel auf der Öffnung befindet. Aber nicht nur eine einfache Folie, nein, ein styroporähnliches Teil. Das finde ich richtig klasse, denn damit schließt der Deckel nach dem Öffnen trotzdem immer wieder luftdicht ab und da man das Siegel beim ersten Mal abziehen muss, ist es noch dazu hygienisch verpackt.
Schade finde ich nur, dass man mit dem Finger in das Produkt tatschen muss, um es heraus zu bekommen. Eine Tube hätte ich besser gefunden.



Das Produkt selber ist wie Vaseline, nur etwas fester. Aber genau wie Vaseline ist es farblos und "schmilzt" mit Wärme zu einem glänzenden Fettfilm.

Der Geruch ist leicht blumig, aber sehr dezent. Beim Auftragen rieche ich es nur ganz schwach, nach einer Weile gar nicht mehr. Und es ist Geschmacksneutral!
Das Verteilen geht ganz einfach. Shcön finde ich, dass ich selbst wenn ich noch was trinke, immer noch genug Produkt auf den Lippen habe.. die ersten Nächte lag ich ne Weile wach und hab immer wieder die Lippen "zusammengepresst" und so hin und her gerieben, es war immer genug Produkt da... Morgens ist es dann "verschwunden" aber meine Lippen sind wirklich angenehm gepflegt. Bei Pflegestiften oder anderen Cremes hatte ich immer so weiße Brösel auf den Lippen, hier gar nichts, kein ekliger Geschmack, keine Überreste, ich bin begeistert!



Wie fühlen sich meine Lippen an?? Gepflegt!!! Ich nutze den Balm nun seit 2 Wochen und ich habe seit dem keine eingerissenen Mundwinkel oder Lippenplatzer mehr. Ich bin sehr begeistert. Sicherlich sind knappe 6 Euro nicht gerade günstig und der Tiegel ist unpraktisch, aber wenn die Pflege stimmt, gebe ich das sehr gerne aus.

Positiv aufgefallen ist mir auch, das ich von dem Balm keine Pickelchen am Lippenrand bekomme. Bei fettigen Cremes habe ich oft verstopfte Poren gehabt, die dann zu Pickeln wurden, hier nicht.
Ich habe den Balm noch nie tagsüber getragen, da er wirklich wie Speck auf den Lippen glänzt und die Konsistenz ist doch recht "glitschig".

Mein Fazit: Jederzeit wieder! Ich hoffe, dieser Balm bleibt im Sortiment. Die Versprechen werden meiner Meinung nach voll erfüllt und der Preis ist auch noch bezahlbar. Wie lange der Balm reicht, kann ich nicht abschätzen, aber selbst wenn es nur 3 Monate wären, das würd ich zahlen!


Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

Eine Tüte Buntes hat gesagt…

Hallo My :-)

Vielen Dank für die tolle Review! Ich hatte den Balsam letztens auch in der Hand, war aber dann skeptisch und ließ ihn da. Beim nächsten Kiko-Besuch darf er nun aber auf jeden Fall mit :-)

Liebe Grüße!

Material Girl hat gesagt…

Hab ich noch nie von gehört, aber klingt nach einem Produkt für mich.. ich hab auch immer total aufgeplatzte Lippen, an denen ich dann anfange rumzuknibbeln, total nervig.

http://material-world-girl.blogspot.com/

M hat gesagt…

oh, hört sich gut an. nur bei uns gibt es keinen kiko store. ich könnte eine super lippenpflege gebrauchen, da meine lippen trotz verschiedener pflegeprodukte immer trocken sind.

Unknown hat gesagt…

Gern geschehen. Ich hoffe, dass dieses Teil vielleicht der einen oder anderen auch so hilft, wie mir.. sonst hätt eich es janicht so gelobt :)
Aber falls ihr euch das holt, würde mich ein Gegenbericht natürlich sehr freuen, wie es bei euch gewirkt hat!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers