Donnerstag, 27. Januar 2011

[Haus] Finanz-, Umzugs- und Möbel-Update

Sooo, erstmal danke für euer Daumen drücken!!!

Erst die "unwichtigeren" Updates.

Bett: Die LIeferung ist für den 1.2. geplant gewesen, wir warten auf den Anruf der Spedition, die den Termin bestätigen... (ich finde es mittlerweile mit der Matratze auf dem Boden recht bequem..)

Möbel: Haben bei Möbel Höffner 2 verschiedene Bestellungen gemacht. Matratzen und Roste sind da, können geholt werden, unsere "Kleiderschränke" erst Ende nächster Woche *gnarf* (Ich hab mir jetzt schon ein tolles Boxen-Sortier-System angeeignet)

Umzug: Vorhin haben wir den Anrufen von IHR bekommen, morgen um 12 Uhr ist die Schlüsselübergabe, juhu. Danach ist extrem-Malern angesagt. Wir haben die Unterstützung von Steffens Bruder, später dann von dessen Frau und dem 3-jährigen Knirps. Abends kommt dann noch meine Trauzeugin vorbei und wir gucken, wo noch dringend was gemacht werden muss.

"Umbauten"
Wir haben im WoZi zum Esszimer einen Durchbruch, den will Steffen zumachen, somit können wir ein klein wenig Heizkosten sparen und die Couch und TV Teil können anders gestellt werden.
Das Gästezimmer wird so was ähnliches wie "geteilt" und ich bekomme einen "Ankleidebereich" und die andere Seite wird ein Gästezimmer.

Nun das wichtigste, was machen die Finanzen??
Also wir haben imme rnoch ein Dach über den Kopf :)
Auf jeden Fall ist es ein riesen HickHak.
Die Bank von meinem Paps rückt jetzt doch die gesamte Grundschuld heraus, allerdings halb vorrangig und halb nachrangig.
Das bedeutet nun, dass unsere Bank das abnicken muss und das schlimmste, was jetzt eben noch passieren kann, ist, dass unser Zinssatz ein wenig steigt.
Unsere Bankerin versucht zwar, ihren Vorstand davon abzuhalten, aber versprechen kann sie es nicht :(
Dafür warten sie anscheinden noch auf Post von der Bank unseres Paps *augenroll*
MORGEN!!! muss die scheiß Kohle überwiesen werden... verdammt. Mein Mann geht auf dem Zahnfleisch, ich verliere mich in Resignation...

Naja, wir packen jetzt halt weiter fleissig ein und bereiten alles vor *seufz*
Morgen rufen wir dann nochmal beim Umzugsunternehmen an und fragen da sicherheitshalber mal an, ob das dann auch am Samstag klappt *g* Ich lach mich tot, wenn da auch was schief geht :)

Also, es bleibt spannend bei uns :)

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

*Melina* hat gesagt…

die beiden mädels von DM haben mir einmal was zugeschickt und seit dem krieg ich öfter was eigentlich heißt es ja sie wechseln den verteiler jeden monat aber ich bin schon länger dabei

*Melina* hat gesagt…

die decke von meiner kurzen ist von Topolino... ich weiß allerdings nicht obs die noch gibt bei ernstings family die hat sie schon zu ihrer geburt bekommen also vor 4 jahren

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers