Dienstag, 21. Dezember 2010

[Review] Kiko Lidschatten Farbe 155 Pearly Wisteria

Ich habe mir im Kiko Store diverse Lidschatten mitgenommen. Im Moment sind die Smart Eyeshadows auf 3 Euro reduziert, normalerweise kosten die an die 4,50 Euro.
Ich berichte hier über den Lidschatten 155 Pearly Wisteria.
In meinem AMU habe ich noch einen weiteren Violett Ton verwendet, ich berichte hier aber nur von einem. Im Swatch sind aber beide Farben des gezeigten AMUs zu sehen.

Zur Verpackung:
Diese Beschreibung der Verpackung habe ich von einer anderen Review von mir übernommen, da die Verpackungen immer gleich sind.

Die Lidschatten sind immer in einer schwarzen Pappumverpackung verpackt, auf der findet man die Farbnummer, ein Sichtfenster, Mengenangabe (3 Gramm), Haltbarkeit (24 Monate) und unter einem Aufkleber darunter versteckt die Inhaltsstoffe. Außerdem noch den Hersteller und folgendes Versprechen (in mehreren Sprachen) "Hoch pigmentierter Lischatten, bis zu 12 Stunden langer Halt, klinisch getestet (an 40 Frauen durchgeführter klinisch-instrumenteller Test). Intensive und gleichmäßige Farbe, lässt sich leicht auftragen."
Der Lidschatten selbst ist in einer Klappdose untergebracht, schwarzer Boden, milchig-durchsichtiger Deckel, mit Schwarz ist das Firmenlogo aufgedruckt. Die Farbe kann man sehr gut erkennen. Der Deckel ist leicht abgerundet, zum Stapeln eher nicht geeignet, deswegen hebe ich immer die Pappumverpackung auf. Auf dem Boden ist nochmal ein silberner Aufkleber, auf dem nochmal die Farbnummer, Hersteller, Haltbarkeit steht.
Das Döschen ist sehr leicht aufzuklappen, man hat vorne eine Art Knopf, wenn man da draufdrückt, springt der Deckel ein wenig auf und man kann so leicht an den Lidschatten kommen. Der Deckel kann 180 Grad aufgeklappt werden, ab 90 Grad verliert allerdings der Boden die komplette Aufliegefläche.
Auf dem Lidschatten ist der Kiko Schriftzug eingepresst.

Zur Farbe:
Im Döschen sieht man hauchfeine goldene Schimmerpunkte, der Lidschatten selbst ist ein warmes mittleres Violett, eher ins rötlichere gehend. Das Finish ist schimmernd, wie Satin, mit einem Hauch Goldglanz.


Zum Auftrag:
Durch den Swatch sah ich, dass man kaum Fallouts hat, trotzdem nutze ich ein Kosmetiktuch unter dem Auge. Der Lidschatten lässt sich gut auftragen, allerdings ist die Farbabgabe nicht ganz so intensiv, wie beim Fingertest im Laden. Bei diesem Lidschatten muss man 2 mal drüber gehen, damit die Farbe richtig deutlich hervor kommt. Beim Verblenden geht kaum Farbe verloren, mit dem anderen Lidschatten verschmolz dieser hier fantastisch und auch einen sanften Übergang bekam ich ohne Probleme modeliert. FallOuts waren keine auf dem Tuch zu sehen.


Zum AMU
Das Violett ist wunderschön!! Wenn man es mit nur einer Schicht aufträgt, ist es dezent und schimmert schön golden. Mit einer 2. Schicht wird es dann intensiver, so dass man es deutlich sehen kann. Ich habe diese Farbe mit einem anderen Lila Ton vom selben Hersteller zusammen aufgetragen, und es passte sehr gut zusammen! Dieser Violettton sieht auf jeden Fall nicht nach "geschlagen" aus. Durch seinen warmen Farbton kann man ihn auch hervorragend mit einem dunklen warmen Braun zusammen auftragen und hat ein tolles Abend AMU.
Weitere AMU Bilder gibts hier: *klick*

Tragekomfort:
Ich habe den Tag über nichts gespürt, Nichts rieselte herunter. Mir ist in der Dose ein leichter Puder Geruch aufgefallen, ich rieche aber noch etwas anderes heraus, es riecht ein wenig wie "altes Puder". Auf dem Auge riecht man dann aber nichts mehr.


Halt:
Fantastisch!! nach 14 Stunden war eine hauchfeine dünne Linie zu sehen, allerdings war noch genügend Lidschatten vorhanden, so dass man die Linie nur bei geschlossenem Auge und intensiven Hingucken sah. Nichts rieselte herunter, der goldene Schimmer blieb, wo er hingehört, auf dem Auge. Ich nutze eine flüssige Drogerie-Lidschattenbase.

Abschminken:
Nichts nennenswertes, ging mit einmal ins Wattepad, sämtlicher Schimmer ebenfalls und ich hatte keine Verfärbungen auf dem Auge.

Mein Fazit:
Ich liebe diese Farbe!! Ich habe zwar schon 2 ähnliche violette Lidschatten aus dem Drogeriebereich mit Gold-Schimmer, aber dieser hier hat den feinsten und intensivsten Gold-Schimmer (die anderen haben mehr groben Gold-Flitter drin), aber doch der haltbarste auf dem Auge. Ich denke, ich werde noch viel Freude mit ihm haben, da man ihn toll mit Braun nutzen kann, oder mit anderen Lila-Tönen und im Frühling dann auch mit Grün oder beige Tönen. Ein toller Lidschatten! Und für den aktuellen Preis von 3 Euro nicht zu verachten.

1 Kommentare:

M hat gesagt…

die nr. 159 sieht mit Blitzlicht(letztes Foto)super schön aus.LG

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers