Donnerstag, 16. Dezember 2010

[Review] Kiko Lidschatten Farbe 110 "Bright Pearly Green"

Ich habe mir im Kiko Store diverse Lidschatten mitgenommen. Im Moment sind die Smart Eyeshadows auf 3 Euro reduziert, normalerweise kosten die an die 4,50 Euro.
Ich berichte hier über den Lidschatten 110 Bright Pearly Green.
In meinem AMU habe ich noch einen weiteren Grün Ton verwendet, ich berichte hier aber nur von einem. Im Swatch sind aber beide Farben zu sehen.

Es geht hier um den Linken der Lidschatten


Zur Verpackung:
Die Lidschatten sind immer in einer schwarzen Pappumverpackung verpackt, auf der findet man die Farbnummer, ein Sichtfenster, Mengenangabe (3 Gramm), Haltbarkeit (24 Monate) und unter einem Aufkleber darunter versteckt die Inhaltsstoffe. Außerdem noch den Hersteller und folgendes Versprechen (in mehreren Sprachen) "Hoch pigmentierter Lischatten, bis zu 12 Stunden langer Halt, klinisch getestet (an 40 Frauen durchgeführter klinisch-instrumenteller Test). Intensive und gleichmäßige Farbe, lässt sich leicht auftragen."
Der Lidschatten selbst ist in einer Klappdose untergebracht, schwarzer Boden, milchig-durchsichtiger Deckel, mit Schwarz ist das Firmenlogo aufgedruckt. Die Farbe kann man sehr gut erkennen. Der Deckel ist leicht abgerundet, zum Stapeln eher nicht geeignet, deswegen hebe ich immer die Pappumverpackung auf. Auf dem Boden ist nochmal ein silberner Aufkleber, auf dem nochmal die Farbnummer, Hersteller, Haltbarkeit steht.
Das Döschen ist sehr leicht aufzuklappen, man hat vorne eine Art Knopf, wenn man da draufdrückt, springt der Deckel ein wenig auf und man kann so leicht an den Lidschatten kommen. Der Deckel kann 180 Grad aufgeklappt werden, ab 90 Grad verliert allerdings der Boden die komplette Aufliegefläche.
Auf dem Lidschatten ist der Kiko Schriftzug eingepresst.


Zur Farbe:
Es ist ein sehr sattes Grün mit einem Tick Petrol. Das Finish ist schimmernd, ohne Glitzerpartikel. Der Schimmer ist schön grün/perol mit einem Schuss gelb-grün, was sowohl im Swatch, als auch auf dem Auge so herüber kommt. Die Farbe auf dem Produktfoto entspricht er wirklichen Farbe fast 1:1, obwohl ich mit Blitz fotographiert habe.

Zum Auftrag:
Der Swatch zeigt mir, dass ich auch ohne Base eine recht gute Farbausbeute habe, aber ich nutze immer eine flüssige Drogeriebase und einen Pinsel. Außerdem nutze ich ein Kosmetiktuch unter dem Auge, für evtl. Krümmeleien. Die Farbe kommt auf dem Auge genauso rüber, wie im Döschen, allerdings muss man hierfür schichten... Ähnlich wie bei einem Nagellack, wird die Farbe immer kräftiger, ohne zugekleistert zu wirken.

Zum AMU
Ich habe dieses leuchtende Grün auf dem beweglichen Lid aufgetragen, im Augenwinkel einen anderen Grünton des Selben Herstellers. Das Verblenden ging gut, allerdings nicht zu einfach, so dass man sehr schön steuern kann, wie stark die Farben ineinander übergehen sollen... Für mein AMU habe ich quasi 2 Schichten Lidschatten aufgetragen, da es ein Arbeits AMU werden sollte. Die Farbe leuchtet, fällt auf, aber ohne wie ein Clown auszusehen. Ich bin sehr überrascht, da ich mir nicht sicher war, ob diese auffällige Farbe alltagstauglich ist.

Weitere AMU Bilder gibt es hier: *klick*


Tragekomfort:
Ich habe den Tag über nichts gespürt, Nichts rieselte herunter. Mir ist in der Dose ein leichter Puder Geruch aufgefallen, ich rieche aber noch etwas anderes heraus, es richt ein wenig wie "altes Puder". Auf dem Auge riecht man dann aber nichts mehr.

Halt:
Ich kann mich nicht beschweren, an diesem Tag hatte ich vor dem AMU mein Auge eingecremt, was leider den Halt ein wenig verkürzte, an einem anderen Tag jedoch hielt der Lidschatten seine 14 Stunden locker durch, ab 12 Stunden konnte man eine hauchdünne Linie in der Lidfalte erkennen, aber Lidschatten war an sich immer noch zu erkennen.


Abschminken:
Nichts nennenswertes, ging mit einmal ins Wattepad, sämtlicher Schimmer ebenfalls und ich hatte keine Verfärbungen auf dem Auge.

Mein Fazit:
Alles in allem eine sehr schöne auffällige Grün-Nuance, aus der sich noch so einige andere schöne Farbkombis schminken lassen. Schade ist nur, dass man Kiko nicht überall bekommt. Negativ ist mir nur der seltsame Geruch aufgefallen (aber alle anderen Kiko Lidschatten riechen auch so) und dass man nicht beim ersten mal Auftragen die satte, leuchtende Farbe hat, aber durch "schichten" kann dieses Manko ja schnell und einfach behoben werden.

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Farben sind echt schön, 116 gefällt mir, tolles AMU ^^

Liebe Grüße
Hana

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers