Dienstag, 7. Dezember 2010

[Info] Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum

Bei meinem täglichen Blogsurfen habe ich einen Aufruf bei Emily van der Hell gesehen: *klick*

Ich bin auch grundsätzlich dagegen den Tierhandel in Baumärkten etc. zu unterstützen. Meine Hasen sind alle sogenannte "Second-Hand-Kaninchen" auf die ich sehr stolz bin und von denen ich keinen wieder hergeben möchte. Ich kann schon verstehen, dass es unheimlich schwer ist, an den süßen Hasen Babies in den viel zu kleinen und hellen und kahlen Glasboxen vorbei zu gehen, aber hey, die Babies werden auch mal groß und dann sehen sie genauso aus wie die im Tierheim...

Alle Jahre wieder kommt der Aufruf in Foren oder Blog, bitte KEINE Tiere zur Weihnachtszeit zu kaufen und alle Jahre passiert es wieder...

Ich weiß nicht, wie man da aktiv dagegen vorgehen kann, ich würde am liebsten auch immer die kleinen Flauscheknäuls mitnehmen, damit sie in gute Hände kommen und kein Leben in zu kleinen Boxen verbringen müssen. Und leider weiß ich auch, was mit den nicht verkauften und schon erwachsenen Tieren passiert... Mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich daran vorbei gehen muss.

Aber bitte, denkt vernünftig, wenn ihr euch ein Tier zulegen wollt, was macht ihr im Urlaub mit den Tieren?? Was macht ihr, wenn das Tier krank wird und einen Arzt braucht??

Bitte gebt diesen Aufruf an eure Klassenkameraden, Kollegen, Freunde etc. weiter. Ein Stofftier oder ein Besuch im Streichelzoo kann auch ein schönes Geschenk sein, was sicherlich keine Folgekosten nach sich zieht (Hundesteuer, Futter...)






Wenn es wirklich ein Tier zu Weihnachten sein soll, dann bitte NACH dem ganzen Feiertagstrubel und dann evtl. wirklich mal ins Tierheim gehen. Gerade bei ausgewachsenen Tieren kann man erkennen, ob sie evtl. Krankheiten haben, wie Fehlstellungen der Hüfte oder so, und bei vielen Tierheimen kann man auch für die Urlaubszeit einen Betreuungsplatz mieten.
Geht mit den Kindern "jeden Tag" mit einem Hund spazieren, bei Wind und Wetter, wollen sie das wirklich??? Würden sie es machen?? Oder bleibt die Arbeit wie üblich an den Eltern hängen?

Emily hat auch ein, zwei Links zu weiteren Infos verlinkt, ich nehme einen davon, da ich ursprünglich aus Karlsruhe stamme *klick*

Ich hoffe, es ist ok, dass ich auf Emilys Blog verweise, wenn nicht, bitte melden :)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und denkt mal drüber nach!

Liebe Grüße

Eure My

1 Kommentare:

Emily van der Hell hat gesagt…

Danke, dass auch Du darauf aufmerksam machst! Super!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers