Dienstag, 14. Dezember 2010

[AMU #83 + Review] Agnes B. Duobulle "Beige und Braun"

Ich habe mir bei Agnes einen Duobulle, also 2 Farben in einem Tiegel, gekauft. Agnes B kann man nur über die Homepage von den Createurs de Beaute bestellen (http://www.ccbparis.de)
Ich habe mir die Nuance "Beige & Braun" geholt, auf dem Tiegel steht "Beige et Brun". Laut der Homepage soll der Lidschatten 13,35 Euro kosten, aber diesen Preis zahlt man irgendwie nie, da es immer irgendwelche Aktionen gibt. Ich habe für meinen nur 4,99 Euro bezahlt.


Das sagt Agnes B. zu dem Lidschatten:

"Duobulle - Ihr Make-up nach Maß: ein Tiegel, 2 Nuancen, unendlich facettenreiche Augen-Blicke!
Mit je 2 sich harmonisch ergänzenden Nuancen modellieren Sie Ihr Augen-Make-up jetzt so individuell wie noch nie. Die hauchzarten Puder verschmelzen schwerelos mit den Lidern und halten bis zu 8 h lang perfekt, ohne zu verlaufen. Natürlich auch „solo“ zu verwenden. Viel Vergnügen beim Kombinieren und Variieren!

Erleben Sie jetzt das neue Design – jetzt mit Applikator für noch leichteres Schminken!
Mit dem neuen Schaum-Applikator gelingen alle Effekte – schnell und mühelos!
- als Eyeliner-Strich, am Wimpernansatz entlang
- als sanft verwischte Effekte auf dem gesamten Lid
- als raffinieret Abstufung zum äußeren Augenwinkel hin.

Für noch intensivere Effekte, feuchten Sie den Schaum-Applikator an!"

Mit den Farben haben sie recht, aber der Applikator ist ein Witz :)
Fangen wir mit der Verpackung an.

Der Lidschatten ist in einer Kartonumverpackung, auf dieser stehen die ganzen Inhaltsstoffe und die Informationen zur Haltbarkeit (24 Monate), Menge (2 Gramm) und Hersteller. Bis auf die Inhaltsstoffe sind diese Informationen auch nochmal auf einem kleinen AUfkleber auf dem Boden des Tiegelchens vermerkt.
Der Tiegel ist ist zum Aufschrauebn und schon seit ich CCB kenne unhandlich und unstapelbar. Der Deckel ist sehr stark gewölbt, früher war der Boden "hohl" nun befindet sich darin der Applikator. Der Tiegel ist aus Hartplastik, der Deckel durchsichtig mit silbernen Logo, der Boden ist schwarz.

Die Lidschatten befinden sich beide in einem Pfännchen, was ich schade finde. Als Pressung finden wir einen Stern.


Zu den Farben:
Die eine Nuance hat einen Satinschimmer und ist ein grau-braun-beige.
Die zweite Nuance ist ein metallisches Bronze, welches einen Schuß Kupfer abbekommen hat. Das Kupfer kommt aber erst auf dem Auge zur Geltung.

Zum Auftrag:
Wie gewohnt von Agnes B. lassen sich die Lidschatten ohne Probleme mit einem Pinselchen auftragen. Allerdings bin ich von dem Beige ein wenig enttäuscht (da kann aber die Farbe nichts für) sie ist auf meiner Hautfarbe nahezu unsichtbar, nur durch den dezenten Schimmer finde ich sie wieder :) Das Bronze ist ebenfalls leicht aufzutragen und kommt auf einer Base super zur Geltung. Ich habe minimalste Fallouts, sie sind aber kaum der Rede wert. Das Bronze schimmert sehr stark, man muss es mögen (was ich auch tue). Wer schonmal einen metallischen Lidschatten von Agnes B. hatte, kann sich den Schimmer in etwa vorstellen.
Das Verblenden klappt auch einwandfrei, sowohl die Farben untereinander, als auch am AMU-Rand, es lassen sich weiche Übergänge schaffen.

Das AMU
Ich hoffe, man kann den schönen Schimmer der Farben auf den Bildern erkennen, ich finde es total toll. Wie schon erwähnt, kommt auf dem Auge dann ein Schuß Kupfer zum Vorschein. Nicht so stark, dass es rot wirkt, aber es ist kein reines Bronze mehr. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen, was ich meine. Da ich den Lidschatten nur trocken aufgetragen habe, ist es bei mir eher ein normales Alltags AMU geworden, in Verbindung mit Wasser wird es richtig intensiv für ein tolles Abend AMU. Leider habe ich nur ein gutes Bild des AMUs knipsen können, ich hoffe, ihr könnt genug erkennen?


Tragekomfort:
Ich habe den Lidschatten den ganzen Tag über nicht gespürt, es rieselte auch nichts herunter. Ein Abwandern in die Lidfalte hatte ich erst nach 15 Stunden. Und das obwohl ich nur eine normale Drogeriebase verwende.
Der Schimmer blieb den ganzen Tag erhalten.

Das Abschminken: Nichts nennenswertes, alles wanderte ins Wattepad und keine Verfärbungen waren zu sehen.

Mein Fazit: Ich finde das Duo richtig spitze! Sicherlich gibt es in dieser Art noch viele andere Duos oder Monos von anderen Herstellern, ich bin aber von der Qualität des Herstellers überzeugt und würde diesen Lidschatten allen anderen Herstellern wahrscheins vorziehen. Wer noch etwas in dieser Farbkombination suchen sollte, könnte hier unbesorgt zugreifen. Ansonsten ist es eben ein normales Beige/Braun Duo mit tollem Schimmer, super Halt und unhandlicher Verpackung ;)

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

*Melina* hat gesagt…

von agnes b. hab ich auch ne menge eyeshadows vorallem die effekt eyeshadows die von einer farbe in die andere schimmern je nach lichteinfall sind der hammer

Bibi hat gesagt…

agnes b. Lidschatten sind sooo schön. Hab bis jetzt nur 2 möchte aber noch mehr :-)

Jule hat gesagt…

ich besitze noch gar nichts von agnés b., aber das AMU und generell die Lidschatten sind wundervoll. Vielleicht sollte ich auch mal dort bestellen :)

LG, Jule *klick*

Unknown hat gesagt…

Melina, ja, die liebe ich auch über alles...

ebmbibi, dann musst du als im Ebay gucken, da kannman manchmal gute "Pakete" abstauben...

JayTheStrange wenn dich einer von "meinen" interessiert, frag ruhig nach Swatches, sofern ich noch keine davon habe...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers