Freitag, 3. September 2010

[Review] P2 Color Boulevard Lidschatten "120 Windhoeck time!"

Ich habe mir bei P2 aus dem neuen Sortiment einen Colour Boulevard Lidschatten mitgenommen. Es handelt sich um die Palette "120 Windhoeck time!" mit Braun und Mauve (Violett) Tönen.



Der Lidschatten ist klein gehalten, wie ein normaler Lidschatten. Durchmesser 4,7 cm, Höhe 1,2 cm.
Die Verpackung ist komplett durchsichtiges Hartplastik, auf das am Deckel das Boulevard Bild und das P2 Logo in Silber aufgedruckt ist. Auf der Rückseite steht die Farbe, und die Info "Seidig zarter, langhaftender Puderlidschatten in fünf schimmernden Farben. Für den perfekten City Look. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Inhaltsstoffe kann man "irgendwo" nachlesen (Symbol mit der Hand im Buch), Haltbarkeit sind 24 Monate. Inhaltsmenge steht leider nicht geschrieben, dafür aber der Herstellersitz.
Der Lidschatten ist kreisrund, mit flachem Klappdeckel, der sich fantastisch stapeln lässt. Der Deckel schliest fest und lässt sich ein bischen mehr wie 90 GRad aufklappen. Dann liegt der Lidschatten allerdings nicht mehr komplett fest auf dem Boden auf. Der Deckel bleibt in dem Neigungswinkel stehen, soweit man ihn eben aufgeklappt hat.
Die einzelnen Farben sind unterteilt, so dass sich die Farben nicht mischen.
Die einzelnen Farbbalken sind sehr schmal gestaltet, was ich schade finde. Jeder Streifen ist gerade mal 7mm breit.

Nun zu den Farben. Es sind 5 an der Zahl und alle mit Schimmer.
- ein helles Rose (Als Highlighter)
- ein violett/mauve Farbton
- ein Braun mit Violett Anteil
- ein mittleres Schokobraun
- und dunkles Braun (Für Akzente und die Lidfalte)

In meinem AMU habe ich alle 5 Lidschatten der Reihe nach genutzt und verblendet.

Ich nutze für meine AMUs immer eine flüssige DrogerieBase und einen Lidschattenpinsel. Damit ich die Farbe sauber aufnehmen kann, musste ich ihn drehen und habe mit der Seite die Farbe aufgenommen.

Leider krümeln die Farben schon beim Aufnehmen mit dem Pinsel, deswegen hab ich mir wieder mein Tuch unter das Auge gehalten, damit nichts auf die Wange bröselt. Das Tuch war hinterher leicht getupft. Also vorher entweder Wangen abpudern oder so wie ich ein Tuch drunter halten.
Anhand der Swatches kann man auch erkennen, dass es ratsam ist, eine Base zu benutzen, besonders beim 2. Farbton sieht man den Unterschied sehr stark. Der hellste Ton ist mit meiner Hautfarbe "verschmolzen", man sah ihn kaum noch.
Der Auftrag selbst ist spielend leicht, man bekommt gut Farbe mit dem Pinsel aufs Auge, bei der 2. und 4. Farbe musste ich allerdings nochmal nachfassen, damit die Farbe deutlicher sichtbar wird. Der dunkle 5. Farbton ist sehr kräftig, hier sollte man aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt (deswegen ist es auch ein sehr kleines Farbfeld)
Das Verblenden mit dem passenden Blenderpinsel ist ganz leicht und die Lidschatten lassen sich total schön miteinander verblenden, so dass keine harten Farbkanten zu sehen sind.



Der Halt ist ebenfalls spitze. Auf meiner Drogeriebase hat der Lidschatten locker 14 Stunden gehalten, ohne in die Lidfalte auch nur ansatzweise zu verrutschen.

Das Abschminken ist nicht weiter erwähnenswert. Aller Schimmer wandert ins Wattepad, wo es auch hinsoll.



Mein Fazit:
Dieser Lidschatten ist eher einer von der dezenteren Sorte, wie ich finde. Ich denke, wenn man ihn noch dicker aufträgt, kann man durchaus dramatische Akzente setzen, aber ich finde das dezente sehr schön. Die Farben harmonieren einfach perfekt, wobei ich mir mehr "Mauve" Effekte gewünscht hätte. Für 2,95 Euro will ich abe rnicht meckern, dafür ist es ein tolles Produkt, mit dem man viel herumspielen kann. Einzig die schmalen Farbkammern lassen einen Meckergrund offen.

AMU dazu gibt es hier *klick* (Das erste gezeigte AMU)

Liebe Grüße

Eure My

5 Kommentare:

Nazlı hat gesagt…

Echt alles total gut erklärt. War interessant durchzulesen :)
Werd wohl der 101.Leser ^^

Jasmin hat gesagt…

Ich habe ein so ein Set davon und mag diese Boulevard Dinger auch eigentlich gerne...nur schade das halt die Kammern so schmal sind. Das erschwert das Aufnehmen der Farbe ein wenig. :)

Unknown hat gesagt…

Dankeschön ^^ das freut mich sehr

Unknown hat gesagt…

Ui die Swatches sehen richtig schick aus :) Stand heut auch vor dem p2 Regal aber mir ist das gar nicht augefallen...*schäm*

Unknown hat gesagt…

*g* naja, ist ja noch eine Weile zu haben, ist ja erst neu reingekommen..

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers