Mittwoch, 1. September 2010

[Review] Essence "Denim Wanted!" LE Lidschatten 02 My Boyfriend's Jeans

Hallo meine Hübschen

los gehts mit der Lidschatten Review

Ich habe mir aus der LE "Denim wanted!" Ein Lidschatten Duo in der Farbe "02 My Boyfriend's Jeans" mitgenommen.



Die Verpackung ist aus Pappe und zum Aufklappen, der "Deckel" wird mit einem Magnetverschluss geschlossen gehalten. Wobei ich hier auch schon kräftigere Magneten erlebt habe. Die Verpackung ist viereckig und hat einen Jeansprint drauf. Hinten steht der Farbname, die Menge (1,6 Gramm, was ich als recht wenig erachte), Haltbarkeit (24 Monate, ist ein Puderlidschatten, sollte also länger gut sein), den Hersteller, keine Inhaltsstoffe (Dafür den Hinweis, dass man diese "irgendwo" nachlesen kann (Das Symbol einer Hand, das in ein Buch zeigt)), und den Text "Duo Lidschatten für auffällige Farbeffekte".



Auf dem Deckel ist ein kleines Sichtfenster eingearbeitet, durch das man die Farbe gut erkennen kann. Klappt man die Verpackung auf (wie ein Buch) sieht man, dass eine kleine Folie reingelegt worden ist, damit die Lidschatten nicht "offen" sind und die Krümel herausfallen können (bei geschlossenem Zustand) Außerdem ist eine Schminkanleitung enthalten und ein kleiner Applikator. Die Lidschatten selbst sind im Durchmesser ca. 2,4 cm breit. Der Applikator ruht in einer kleinern Vertiefung und wird durch einen kleinen "Schnubbel" am Herausfallen gehndert. Der Applikator selber fühlt sich nach Gummi an, also glaube ich, dass man ihn durchaus gut nutzen kann.



Zu den Farben.
Es handelt sich um ein Duo, also um 2 Farben. Das eine ist ein helles Silber mit Schimmer-Finish oder Glitzer, die zweite Farbe ist ein dunkles Grau-Blau, ebenfalls mit metallischem Schimmer-Finish und ohne Glitzerpartikel. Auf dem Auge jedoch schimmert er Lila! (Wie auch auf meinem AMU Bild und den Swatches zu sehen ist)



Ich nutze für meine AMUs immer eine flüssige Lidschattenbase und einen Pinsel für den Auftrag. Beim Handswatch kann man erkennen, dass der Aufrag sehr krümelig ist, deswegen habe ich mir (wie bei fast jedem meiner AMUs) ein Tuch unter das Auge gehalten, um FallOuts zu vermeiden. Deswegen ist bei diesem Lidschatten eine Base leider Pflicht, wie man am Handswatch erkennen kann. Wenn man mit dem Pinsel in die Farbe geht, sieht man sofort, dass man viel pudrige Konsistenz auf dem Pinsel hat. Ich habe für mein Amu die Schminkanleitung befolgt und kann sagen, dass ich von einmal Farbe aufnehmen sehr weit komme. Das Silber kommt auf dem Auge sehr gut heraus. Das Blau ist sehr Farbkräftig, wenn man es sandt auftupft. Ich bin anschliesend mit dem Blenderpinsel über die Konturen gegangen. Der blaue Lidschatten verliert dadurch ein wenig seiner Farbitensität, er ist aber auf jeden Fall noch sehr deutlich zu erkennen. Das Verblenden mit dem Silber ist spitze, ich habe selten so leicht verblendet. Als ich dann das Tuch vom Auge nahm, hab ich dann leider doch einige Fallouts beider Farben gehabt, beim Blau jedoch mehr, wie beim Silber. Deswegen ist Vorbeugung hier sehr wichtig, denn beim Verwischtest auf dem Handrücken war das Blau immer noch zu sehen. Und blaues Rouge ist leider noch nicht in Mode gekommen ;)
Nun kann man sich auch gut vorstellen, warum in der Verpackung eine Folie mitgeliefert wird (sonst hat man alle Krümel in der Schmink-Aufbewahrung)



Der Lidschatten hat den ganzen Tag über auf meiner Drogeriebase gehalten, nichts verrutschte in die Lidfalte (nach über 14! Stunden) oder rieselte noch auf die Wimpern. Ich habe ihn den Tag über auch nicht gespürt.
Am unteren Wimpernkranz haben sich beide Farben auch bewährt, nichts brannte und verwischte.
Das AMU wirkte trotz des intensiven Blaus sehr alltagstauglich und lässt sich wirklich super zu allen Jeansoutfits tragen.

Mein Fazit: Der Preis von ca. 2,45 Euro ist im Anbetracht der Menge und dem Vergleich zum Standardsortiment ok. Die Farben sind sehr schön, das Dunkelblau hat ein tolles Finish und gefällt mir sehr gut, das Silber hätte ich dazu jetzt nicht unbedingt gebraucht, etwas in der Art findet man häufiger. Aber ich möchte euch das Blau ans Herz legen, für ein schönes blaues "Smokey Eyes" ist er auf jeden Fall geeignet, da es so schön rauchig ist. Nur sollte man mit der Konsitenz aufpassen und entweder Wangen pudern oder so wie ich ein Tuch ans Auge halten.

AMU Bilder gibt es hier: *Klick*

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

FaShMeTiK hat gesagt…

die lidschatten haben mich nicht besonders angesprochen, find auch, dass sie für den herbst unpassend ist. mit dieser le hätten die mal früher rauskommen können :D

dennoch hab ich mir zwei nagellacke und zwei geleyeliner in der farbe 01 gekauft.. jaa, ich muss immer bunkern, weiß auch nicht wieso ^^ könnt mir ja jemand wegnehmen xD

Unknown hat gesagt…

*lach* jaja, das "bunkern" kann ich auch ganz gut.. aber ich war tapfer, ich hab nur das gekauft, was ich mir vorgenommen hatte udn nicht aus prinzip alles *g*

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers