Dienstag, 13. Juli 2010

[Swatch] und Review MNY Nagellack, Farbe: 109A aus der I’m a Sweetheart LE

Hallo ihr Lieben

Da ich vor kurzem meine Nägel lackiert hatte, dachte ich, ich nutze die Gelegenheit euch und dem PinkMelon Forum mal wieder was gutes zu tun und eine Review zu machen :)

Ich habe mir mal den Nagellack “107A” (Laut Homepage, Perlmuttlack, Name Iridescent Blue) aus der aktuellen “I’m a Sweetheart” LE von MNY vorgenommen. Ich war von den ganzen Previewbildern schon ganz angefixt und als ich ihn live sah, musste ich ihn einfach mitnehmen.

Photobucket

Die Farbe würde ich als schönes Hellblau beschreiben, der Schimmer ist hell.
Ich hoffe, auf den Blitz-Bildern kann man es erahnen.

Die Verpackung ist MNY typisch, brauch ich nicht näher drauf einzugehen, ich finde den Deckel zum Lackieren etwas globig zum Halten, aber es geht noch. Der Pinsel ist recht groß und fächert gut auf. Inhalt sind 7 ml, Halbarkeit "nur" 24 Monate. Preis lag bei unter 2 Euro.

Beim ersten Auftrag ist es leicht streifig, aber es kommt schon gut Farbe auf den Nagel. (siehe Bild) die erste Schicht benötigt ca. 2-3 Minuten zum Trocknen, dann kann man die nächste Schicht auftragen.
Trotzdem sollte man eine 2. Schicht lackieren, um die Farbe zum Leuchten zu bringen.
Die zweite Schicht braucht zum Trocknen natürlich länger, aber ich habe mir die Nägel lackiert und nach 10 Minuten hab ich schon wieder auf der Tastatur getippt. Ich finde die Trockenzeit alles in allem sehr akzeptabel.
Ich finde allerdings, dass der blaue Lack ein wenig zähflüssiger war, wie der Rosafarbene... ich habe ein paar "raue" Stellen auf dem Lack, die wahrscheins mit ein Topcoat weg wären. Da ich aber soetwas nicht nutze, muss ich damit leben. Beim Lackieren konnte ich insgesamt nur ein einiges Bläschen ausmachen, was ich sehr gut finde!

Im Flaschenswatch kann man sehr gut erkennen, dass der äußere Farbeindruck durchaus dem Ergebnis auf den Nägeln mithalten kann.

Der Lack entfaltet auch schon bei Kunstlicht sein tolles Farbspektrum. Und durch das kühle blau ist er durchaus alltagstauglich!

Photobucket

Ich lackiere meine Nägel grundsätzlich nach 4 Tagen ab, da ich dann immer vorne an der Nagelspitze den typischen Abrieb habe und er mich stört. Abgesplittert ist nichts bei mir, der Lack musste auch nur Büroarbeit, duschen und abspülen über sich ergehen lassen.

Photobucket

Ablackieren ging ohne größere Schwierigkeiten oder Rückstände, da ich keinen Unterlack nutze, kann ich euch auch sagen, dass er meine Nägel nicht verfärbt.

Photobucket

Bitte beachtet nicht meine angefressene Nagelhaut, ich versuche es ja zu stoppen, aber ich kann es nicht.. ich knubbel da immer dran rum *seufz*

Viele Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Hab den Lack auch und finde ihn total schön <3

elena hat gesagt…

Die Farbe ist total schön. <3

Das Problem hab ich aber auch. Ich knibbel auch immer an den Fingern und so...solange bis es anfängt zu bluten... o.o


http://donne-moi-des-ailes.blogspot.com/

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers