Mittwoch, 21. Juli 2010

[Swatch] und AMU #18 zu Catrice Carame Lidschatten C03

So ihr Lieben,

hier kommt der dritte Lidschatten aus der Carame LE.. den Blauen hab ich noch nicht getestet, viel Spaß mit der Review.

Ich habe mir aus der Catrice LE sämtliche Lidschatten gekauft und möchte euch heute über die rote Farbe, C03 Spiced Red berichten.

Photobucket

Zuerst zur Verpackung. Diese ist aus komplett durchsichtigem Plastig gehalten. Außerdem ist ein schicker schwarzer Druck drauf, auf dem Boden ist der Name, der Hersteller und die Angabe, dass er 12 Monate haltbar ist, zu finden. Inhaltsstoffe kann man leider wieder nur vom Ständer der LE direkt entnehmen. Folgendes Versprechen gibt der Hersteller: "Seidig schimmernder Lidschatten"

Photobucket

Die Verpackung ist flach mit abgerundeten Ecken und man kann den Lidschatten fantastisch stapeln. Dadurch, dass es durchsichtig ist, sieht man die Farbe auf Anhieb. Was auch sehr schön ist, das Döschen lässt sich spielend leicht öffnen, da man keine Entriegelung hat, die man erst mit dem Nagel eindrücken oder aushebeln müsste. Die Verpackung ist also sehr Fingernagel und -lack freundlich. Der Deckel schliest sich recht fest mit einem kleinen "Klapp" beim Zuschnappen. Was ein kleines bischen unpraktisch ist, ist, dass wenn der Deckel mehr als 90 Grad aufgeklappt ist, der Lidschatten mit dem Boden nicht mehr fest aufliegt, sondern leicht schräg hochgehoben wird.

Die Farbe würde ich als metallisches beeriges Weinrot mit einem Schuß Kupfer bezeichen. Schimmert wunderschön und hat keine Glitzerpartikel drin. In meinem AMU habe ich den Lidschatten im Außenwinkel und in der Lidfalte genutzt und es sah wirklich klasse aus! Er ergänzt sich perfekt zu den anderen beiden Farben, ohne danach verheult auszusehen.

Zum Auftrag:
Ich nutze Pinsel und eine flüssige Lidschattenbase. Sobald man mit dem Pinsel in den Lidschatten geht, hat man sofort Farbe auf dem Pinsel. Leider ist auch der rote recht krümelig im Auftrag, aber von allen dreien noch der bessere. Als ich mich damit schminkte, rieselte einiges auf mein darunter gehobenes Zewa. Selbst meine Finger waren danach geschminkt. Das Bild mit dem geöffneten Döschen lässt euch die krümelige Textur erahnen, denn die Abdrücke waren nur von 4 mal mit dem Pinsel "eintauchen".
Verteilen und Verblenden lässt sich der Lidschatten jedoch ohne Probleme, er verliert auch kaum an Farbintensität. Ich nutze ihn gerne in der Lidfalte

Ich habe jetzt schon in einigen Blogs Swatches und Vergleiche gesehen, dass der Spiced Red ein fast perfektes Dupe zu einem anderen sehr teuren Lidschatten sein soll. Ich besitze diesen teuren leider nicht, aber für den günstigen Preis kann man ihn auf jeden Fall mitnehmen und testen. Man sollte eben nur mit der Farbkombination vorsichtig sein und den Lidschatten möglichst nicht am unteren Wimpernkranz auftragen, sonst wird es schnell "verheult" und nicht "Edel".

Photobucket

Ich habe den Lidschatten den Tragetag über nicht gespürt, er blieb auch über 12 Stunden an der Stelle, an der man ihn hingeschminkt hatte.
Beim Abschminken gab es keinerlei Probleme, die Farbe blieb im Wattepad.

Photobucket

Zusammengefasst kann man sagen, dass ich schon allein durch die ganzen Swatches total heiß auf den Lidschatten war. Ich habe noch einen anderen roten Lidschatten, der ist aber nicht annähernd so schön wie dieser hier. Falls ihr ihn noch bekommt, zugreifen!

Und hier die letzten AMU Bilder dazu.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Farben ^^
Und bei uns gibt es dei LE nicht mehr :/ Ich habe die E/S dewegen nie gesehen XD

Unknown hat gesagt…

Ist der ganze Ständer schon leer geräumt?? bei usn gabs die noch... Vielleicht kommt sie ja noch verspätet zu euch?

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers