Dienstag, 20. Juli 2010

[Swatch] + AMU #19 Manhattan 1st Collection Lidschatten: Lilac Blossom

Hallo ihr Lieben

in den letzte Tagen hatte ich mal ein AMU in Lila drauf, geschminkt aus 2 Manhattan Lidschatten, die sich in dieser 1st Collection befinden. Dann habe ich gesehen, dass auf PinkMelon noch zu dem einen ein Bericht fehlt und habe das mal eben gemacht *g*

Photobucket

Ich habe gesehen, das auf PinkMelon noch niemand den Lidschatten von Manhattan aus der First Collection in der Farbe Lilac Blossom getestet hat. Da ich den daheim habe, habe ich mir mal ein AMU daraus gemacht.
Die Collection ist noch im Laden zu kaufen.

Photobucket

Die Verpackung ist für die Collection typisch, schwarzer Boden, fast flacher Deckel (er ist leicht nach innen gewölbt) der bis auf das Manhattan M schwarz bedruckt ist. Durch das "M" kann man die Farbe gut erkennen.
Das Aufklappen geht ganz normal, der Deckel bleibt an der Stelle stehen, soweit man ihn eben aufklappt, allerdings nur maximal 90 Grad, dann ist Schluss.
Es sind 5g Lidschatten enthalten und die kosten knappe 4 Euro. Über die Inhaltsstoffe ist nichts auf der Packung vermerkt. Außerdem ist der Lidschatten 24 Monate haltbar. Die Collection beinhaltet 8 verschiedene Farben, wobei 2 von ihnen (u.a. dieser hier) erst später dazu kam, weil viele Drogerieen noch nicht die neue Theke hatten.
Im Lidschatten selbst ist an der selben Stelle ein "M" aufgepresst, wo man auch das Sichtfesnter vom Deckel hat. Außerdem ist ein winzig kleiner Applikator dabei, den man aber meiner Meinung nach beim nächsten Mal bitte weglassen kann, da er viel zu klein ist und wahrscheins ein wenig Geld sparen könnte.

Das Herstellerversprechen: “Hoch pigmentierte Trendfarben für ein angesagtes Augen Make up.”

Ich arbeite immer mit einem Pinsel und einer Lidschattenbase.
Leider hält der Hersteller sein Versprechen bezüglich "hochpigmentiert" kein Stück. In der Dose sieht die Farbe noch richtig gut aus, auf dem Auge muss ich ein paar mal nachlegen, bis ich einigermaßen die Farbe sehe. Dabei ist es auch eine bröselige Angelegenheit. Er enthält nur ganz feine Schimmerpartikel, die kaum auffallen. Auf meinem Zewa waren auf jeden Fall einige "Fall outs" zu entdecken.
Das Verblenden ging recht leicht, leider nimmt man dabei auch wieder Farbintensivität weg. Lieber den Blenderpinsel nochmal in die Farbe streichen und damit dann direkt verblenden.

Photobucket

Für das AMU Bild hab ich noch den anderen Lidschatten "Plum Cake" aus der selben Collection im Außenwinkel aufgetragen. Im Swatch sieht man, dass die Farben leider kaum dem intensiven Farbeindruck aus dem Döschen entsprechen.

Positiv muss man allerdings anrechnen, dass der Lidschatten bei mir ewig an der selben Stelle blieb. Selbst nach 14 Stunden war noch nichts verrutscht! Und das Tragegefühl war den ganzen Tag über sehr gut.
Auch das Abschminken ist leicht, die Schimmerpartikel verteilen sich nicht im ganzen Gesicht.

Ich kann den Lidschatten nur bedingt empfehlen. Wenn er mal im Angebot sein sollte und man noch ein Flieder sucht, könnte man zugreifen, wenn einem das mehrmalige Auftragen nicht stört. Ich besitze ihn nunmal und werde ihn siche rnoch ein paar Mal nutzen, aber ein Liebling wird es nicht werden. Schade drum!

So, und nun ein paar AMU Bilder.

Photobucket

Photobucket#

Photobucket
(mein erstes Bild über beide Augen hinweg.. ich denke, ich werde das jetzt Öfter machen, so wirken die Farben irgendwie besser, finde ich..)

Photobucket

Und was mir noch erst Abends aufgefallen ist.... ich wunderte mich den ganzen Tag, warum ich um die Augen herum so blass aussehe.. Hab ich doch tatsächlich vergessen mir die Wimpern zu tuschen??

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Mir ist das auch schon mal passiert. Tagsüber gewundert warum der Anblick im Spiegel so anders ausschaut :) Morgends einfach vergessen gehabt.

Ich habe auch zwei der Manhatten Collection Lidschatten und habe auch festgestellt das nicht alle Farben der Collection wirklich überzeugen.

Unknown hat gesagt…

Hihi, schön, dass ich mit dem Vergessen nicht alleine bin *g*

Ja, das stimmt leider, wobei ich Manhattan wirklich mag!

AndreaBeautyreviews hat gesagt…

das Lila ist aber schön! Ich liebe ja lilaaaa, aber ich hab auch schon eigentlich genug lila Farbtöne^^ beruhigend zu hören, dass Du auch so wütend werden kannst..ich finds nur in meinem Alter bisschen peinlich, ich dachte immer, mit dem Alter wird man gelassener, hat bei mir wohl nicht ganz so hingehauen ^^

Anonym hat gesagt…

5g? Dann lohnt sich das ja! Ich habe lange zeit hin und her überlegt ob ich mir den Plum Cake kaufe oder nicht. Ich liebe die Farbe total und die habe ich so noch nicht gesehen. Aber mich hat der Preis verschreckt. Ich hoffe auf irgendeine Rabattaktion bevor die Collection weg ist :(

Unknown hat gesagt…

Lila, hast du einen Rossmann in der Nähe?? Die machen ja öfter mal 25% auf irgendeinen bestimmten Hersteller. Nur wie oft, kann ich nicht sagen. Damit hab ich mir meine ganzen Farben auch imme rgeholt..
Aber der Plum Cake ist leider auch nicht der Farbintensivste.. wenn dir mein AMU von der Intensität her gefällt, dann ist das ok, aber arg viel dunkeler wirds nicht..

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers