Freitag, 30. Juli 2010

[Review] P2 Lidschatten "040 Spacy Turquoise" LE "Color Signals"

Sooo, nach langer Zeit meine Review und die Swatches zum Lidschatten aus der P2 LE.


In mehreren Blogs hatte ich gelesen, dass die Pigmentierung der LE überdurchschnittlich gut für P2 sein soll. Daraufhin habe ich mich auch ohne Tester entschieden 2 der Lidschatten mitzunehmen. Mit dem türkisen und dem blauen hab ich ein AMU erstellt. Ich werde hier aber nur über den türkisen Lidschatten berichten.

Photobucket

Die Verpackung ist unhandlich, es ist ein sehr hoher und recht großer schwarzer Behälter, der oben ein Sichtfenster hat, so dass man die Farbe gut erkennen kann. Auf dem Boden steht folgender Text "Nichts für schwache Nerven! Farbintensiver, langhaftender Lidschatten für Augen mit Signalwirkung. Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt." Leider stehen keine Inhaltsstoffe dabei, auch keine Mengenangabe, aber dass der Lidschatten gerade mal 12 Monate halten soll. (Aber was kümmerts mich?? Ich nutze sämtliche Puderlidschatten, bis sie alle werden *g*)
Die Plastikverpackung muss aufgeschraubt werden, was ich unpraktisch finde, aber zumindest kann man die riesigen Dosen stapeln.

Photobucket

Nun zur Farbe. Es ist ein blaustichiges Türkis. Es sieht fast matt aus, aber auf dem Auge hat es einen minimalen Schimmer. Erster Farbtest mit dem Finger zeigte mir, dass auch dieser sehr kräftig Farbe abgibt.

Die Swatches sind mit unterschiedlichem Lichteinfall fotografiert, links mit, rechts ohne Base. AMU Bild hab ich keines, da ich schlechte Lichtverhältnisse hatte und das Ergebnis falsche Farben zeigte.

Photobucket

Ich nutze immer Pinsel und eine flüssige Lidschatten Base. Da ich ja durch den Fingertest wusste, dass der Auftrag sehr intensiv ist, habe ich mit dem Pinsel nur sanft über die Oberfläche gestrichen und hatte eine Menge Farbe auf den Pinselhaaren. Das Schminken ging aber problemlos. Verteilen und Verblenden geht ohne größere Schwierigkeiten, die Farbbrillianz geht kaum verloren. Allerdings finde ich, dass das Türkis nicht ganz so optimal zu dem Dunkelblau passt. Evtl. müsste man noch eine dritte Farbe in die Mitte als Vermittler geben. Das Türkis alleine würde ich jetzt nicht auf dem Auge tragen. Außerdem ist anzumerken, dass von meinem Fingerswatch die Farbe nicht ganz abging, selbst nach "Am Jeans abrubbeln wollen" nicht, man erkennt die Farbe immer noch. Also rate ich zur Vorsicht von "Fall outs". Am besten also nicht nur die Wange abpudern, sondern ein Zewa beim Schminken unter das Auge halten. Es sind so gut wie keine Krümel zu sehen, aber sicher ist sicher...

Photobucket

Zum Abschminken gibt es nichts besonderes zu sagen, die Farbe war danach brav im Wattepad und blieb nicht zurück.
Tragegefühl war den ganzen Tag über unauffällig.

Die Farbe ist wirklich toll und passt sehr gut zu meinen "bunten" Augen, allerdings würde ich auch hier Schminkanfängern zur Vorsicht raten, da es eine sehr auffällige Farbe ist, die bei falscher Anwendung sofort an Clownsgesichter erinnert. Wie geschrieben, ich würde die Farbe nur in Kombination tragen, nie alleine. Trotzdem spreche ich eine Kaufempfehlung aus, für Frauen, die gerne mit Blau arbeiten und es auch tragen können.

Hier mal kein AMU Bild, die anderen hatte ich ja schon hier gezeigt


Liebe Grüße

Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers