Dienstag, 27. Juli 2010

[Review] Kiko Long Lasting Stick Eyeshadow, Farbe 11 "Ottanio"

Hallo meine Lieben

hier kommt der unglaubliche Bericht zum Türkisen Lidschattenstick und der Beweis der Wassfestigkeit..
Ich LIEBE dieses Türkis...

Photobucket

Ich habe mir schon vor längerer Zeit den Lidschatten Stift gekauft, aber irgedwie kam er nie zum Einsatz. Nachdem ich jetzt beim Kiko Sale mir noch einen anderen geholt habe (In Gold), wollte ich nun beide zusammen nutzen.

Photobucket

Die Verpackung ist ein schlichter langer schwarzer Karton, auf dem leider nicht die Inhaltsstoffe gedruckt sind, dafür aber in mehreren Sprachen das Versprechen von Kiko "Lidschatten-Stick mit cremiger, lang haftender Formulierung. Nach dem Auftragen sofort nuancierbar, sobald er fest ist, bleibt er mit extrem langer Haftung und ohne zu verschmieren bis zu 8 Stunden intakt. Wasserfest."
In der Pappverpackung befindet sich dann der Stift an sich, ebenfalls schwarz, aber am Ende ist eine Art Kappe, die die Farbe wiederspiegelt (Siehe Swatch, die Kappe trifft die Farbe tatsächlich). Der Stift enthält 1,64 Gramm und ist 24 Monate haltbar.

Photobucket

Den Lidschatten kann man durch herausdrehen nutzen. Ich habe mal getestet, wie weit man drehen kann und ob er auch wieder zurückdrehbar ist. Das kann ich beides mit Ja beantworten, selbst wenn man "zu weit" gedreht hat, geht der Lidschatten wieder in die Hülle zurück. Die Kappe schliest mit einem deutlichen Klick und bleibt auch zu!

Photobucket

Nun zur Farbe. Zuerst will ich sagen, dass für die 11 die Farbe auf der Homepage wirklich 1:1 stimmt! Es ist wirklich so ein wahnsinnig tolles Meerestürkisgrün, das schimmert. (Anscheinend sind auch minimalste Glitzerpartikel enthalten, denn beim Abschminken fand ich klitzekleine Glitzerkrümel. Sie sind so aber nicht sichtbar.)

Photobucket

Der Auftrag. Ich habe eine Lidschattenbase verwendet. Man dreht den Stift ein wenig heraus, trägt ihn auf und ist erstmal von der Farbintensität geplättet. Ich habe selten so eine gute Farbabgabe gehabt. Eigentlich schon viel zu kräftig. Da kam mir die Idee, dass man ihn vielleicht auch als Eyeliner nutzen kann. Dazu später aber mehr. Da ich ihn aber mit einem anderen Stick kombinieren wollte, hab ich schnell diesen noch aufs Innenlid gemalt und mit dem Finger beide Farben so gut es geht "gemischt" (indem ich sie ein Stück übereinander aufgetragen habe). Mit einem anderen Finger (wegen der Farbe) habe ich dann den Rand am Außenlid verwischt, damit man keine harte Kante hat. Das Vermischen und verblenden erfordert ein wenig Übung, aber es geht. Der Auftrag selber ist wirklich cremig, ohne sich pappig oder nass anzufühlen, wirklich angenehm. Ich merke auch keine wirkliche Trockenphase, was mich positiv stimmt :)

mit Blitz:
Photobucket

Nun zum Thema "als Eyeliner nutzen". Ich habe einen abgeschrägten Pinsel genommen (mit etwas härteren Haaren) und bin mehrmals über die Kuppe des Stifts gefahren. Test auf dem Handrücken, es geht!! Man kann ihn verwenden wie einen Geleyeliner, man muss dafür allerdings öfter über den Lidschatten streichen. Ich habe ihn auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen und hatte kein Brennen im Auge! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen (siehe AMU Bild)

Den ganzen Tag über habe ich den Lidschatten nicht gemerkt, obwohl es doch ein Creme Lidschatten ist.. bei anderen ähnlichen Produkten hatte ich immer das Gefühl, dass mein Lid mal oben kleben bleibt, hier gar nicht!
Ich habe kein transparentes Puder über den Stick verwendet, weil ich sehen wollte, was er kann. Bei jedem Kontrollblick in den Spiegel blickte ich in ein unverändert tolles Ergebnis, kein Abwandern in die Lidfalte. Selbst nach wesentlich mehr wie die versprochenen 8 Stunden war noch alles in Ordnung. Ich habe mich erst nach 14 Stunden abgeschminkt. Da ich einen öligen Entferner nutze, ging es problemlos bei mir, auch beim Lidstrich. Ich habe aber gelsen, dass mit einem normalen Entferner es ganz schlecht abginge. Testet es am besten Daheim vor dem Schminken auf dem Handrücken.

Photobucket

Apropos Test, was ist mit der Wasserfestigkeit?? Jahahaha, dazu habe ich meinen Handrücken angemalt und versucht es mit Wasser abzuspülen, keine Chance. Das Ergebnis, was ihr im Swatch seht, ist nach intensiven Gerubbel entstanden, wobei ich meine Augen niemals so reiben würde.. Also denke ich, ist er wirklich für einen Schwimmbadbesuch bestens geeignet.

Photobucket

Mein Fazit?? Ich gehe schnellst möglich los und hole mir alle reduzierten Sticks. Dieser Türkise ist noch im Sortiment und kostet 6,90 Euro, was ich aber anhand der gebotenen Qualität als Schnäppchen empfinde. Ich glaube, im Moment ist noch ein Gold (welches ich habe und noch reviewe) und 2 Grüntöne reduziert. Meines Wissens auf 4,90 Euro, was wirklich günstig ist. Wer einen Kiko Store hat und wirklich top Farben sucht, sollte dringend nachgucken gehen.

Photobucket


Wie findet ihr das Türkis??

Liebe Grüße

Eure My

Ps. Falls 1 oder 2 Bilder wieder riesig sind, Seite einfach mal aktualisieren, dann sollte es kleiner werden.. Photobucket mal wieder... Sorry!

4 Kommentare:

FaShMeTiK hat gesagt…

hi, tolles AMU und das türkis ist super, ich stells mir auch sehr hübsch mit nem silbernen lidschatten vor =)

den top coat werde ich bald mal testen, leider splittert nagellack immer so schnell bei mir ab (durchs geschirr spülen usw).

lg

http://fashmetik.blogspot.com/

FaShMeTiK hat gesagt…

hi, tolles AMU und das türkis ist super, ich stells mir auch sehr hübsch mit nem silbernen lidschatten vor =)

den top coat werde ich bald mal testen, leider splittert nagellack immer so schnell bei mir ab (durchs geschirr spülen usw).

lg

http://fashmetik.blogspot.com/

Talasia hat gesagt…

danke für den Tipp! Ich werd es eifach mal weiter versuchen! Habe bei mir nicht großartig verwischt, damit die Farbe so schön kräftig bleibt, aber ich teste weiter =)

Talasia hat gesagt…

Hey Süße ^^ also den, den du hier hast das ist ja die Farbe Teal und nein die sind nicht gleich ^^ Teal hab ich mir nämlich Samstag auch noch gekauft, weil der beim letzten mal ausverkauft war. Allerdings ähnelt Teal dem 23 Sea Green aus der neuen LE, ich frag mich gerade aber warum ich dann Teal genommen habe und nicht den aus der LE...keine Ahnung :D das ist mir irgendwie entfallen. Aber der Lime Green sieht nochmal wieder anders aus, halt mehr diesen Einstich mit Lime Schimmer sozusagen =)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers