Mittwoch, 14. Juli 2010

[Review] Kiko "Electric Eyeshadow Palette" in der Farbe 03 Harajuku Aquamarine

Hallo Ihr Lieben

ihr wolltet einen Swatch und ein AMU mit der Palette, bitteschön, da habt ihr :) Ich habe es natürlich auch bei PinkMelon reingestellt.. ich finde, dass es mein ausführlichster Bericht bisher ist.
Und ich habe ein gaaaanz tolles AMU Bild hinbekommen, das mag ich total. *stolzbin*
Und ihr seht hier natürlich auch wieder mehr Bilder, wie Pink Melon *g*
Los gehts:

Ich habe mir letzte Woche im Kiko Store eine Lidschatten Palette aus der Reihe "Electric Eyeshadow Palette" in der Farbe 03 Harajuku Aquamarine gekauft.

Kiko kann man laut deren Homepage in 7 Shops kaufen.
Im Moment findet bei Kiko ein Ausverkauf statt (bis August, spätestens bis alles weg ist laut Verkäuferin), die ganze Paletten-Reihe wird aus dem Sortiment genommen und wurde somit von 13,50 Euro auf 9,40 Euro reduziert. Es scheinen im Moment aber noch genügend vorrätig zu sein. Ich war heute nochmals da und die hatten noch genug im Laden stehen.

Die Verpackung ist sehr edel gestaltet. Zuerst hat meinen einen hübschen blauen Karton mit Farbverlauf in der Hand, auf dem hinten die Inhaltsstoffe aufgedruckt sind.

Photobucket

Außerdem findet man hier in mehreren Sprachen das Herstellerversprechen:

"3-in-1-Augenpalette mit extrudierter Nass- und Trockenformel. Die innovative Technologie ermöglicht es, einen leuchtenden Metallic-Trocken-Lidschatten, einen Nass-Lidschatten mit Aquarelleffekt und einen Eyeliner mit Linienpinsel herzustellen"

Photobucket

Die Palette selber ist aus einem Kunststoff, der wie ein Spiegel leicht golden reflektiert. (Auf dem Bild sieht man ja meine Kamera). Hinten auf der Palette ist der Name und einige Infos zum Hersteller aufgeklebt.

Photobucket

Photobucket

Es sind 9,5 Gramm enthalten und der Lidschatten soll nur 18 Monate halten. (Da es aber Puderlidschatten ist, hält er "ewig")
Die Palette lässt sich mit ein wenig Druck vom Daumen (Ohne Nagel) öffnen. Es ist ein Klappdeckel, der in der Position stehen bleibt, wie man ihn aufgeklappt hat.

Nun zu den Farben, es sind 4 aufeinander abgestimmte Farben.

Photobucket

Zuerst ein helles Beige/Weiß, dann kommt ein dezentes Rose, dann ein mittleres Blau und zum Schluss ein wirklich schönes Dunkelblau. Die Farben kommen auf dem Bild richtig heraus.

Badlicht: (links mit, rechts ohne Base)
Photobucket

Was ich schade finde, ist, dass die Farben untereinander nicht abgegrenzt sind, aber die Streifen sind breit genug, um sowohl mit einem Lidschattenpinsel, einem Blenderpinsel und einem Applikator darin arbeiten zu können.

Tageslicht: (links mit, rechts ohne Base)
Photobucket

Nun zum Auftrag:
Der helle Lidschatten wird zum Highlighten benutzt. Den Rosafarbenen habe ich im Innenwinkel genutzt, danach den mittelblauen Lidschatten und den dunkelblauen Lidschatten im Außenwinkel und der Lidfalte zum verblenden.
Ich habe in meinem Fall die Farben trocken aufgetragen und ich liebe den Metallic-Effekt! Ich hoffe, man kann es auf dem AMU Bild sehen. (Eyeliner am Oberlid war hier aber nicht die Palette, sondern ein anderer flüssiger Liner)
Ich hatte nur sehr wenig Krümel auf der Wange, aber ich nutze auch immer ein Papier unter dem Auge, wenn ich mich schminke.
Die Farbaufnahme war beim Rosa ein wenig verbesserungswürdig, hier musste ich mehrmals nachlegen, bis man es gut erkennen konnte, das Hellblau war da schon besser. Die beste Farbabgabe hatte der dunklblaue Lidschatten.
Das Verblenden hat auch einwandfrei geklappt.
Ich nutze immer eine flüssige Base und auf dieser hat der Lidschatten sogar eine schweißtreibende Inlinerrunde überstanden ohne in die Lidfalte zu rutschen. Erst nach 12 Stunden waren minimalste Verrutschungen zu sehen, die aber kaum aufgefallen sind.
Das Abschminken war auch ganz leicht und man hat keine nervigen Glitzerpartikel im Gesicht verteilt.
Das Tragegefühl war den ganzen Tag über sehr angenehm.

Ich kann im Moment leider nur von dem Trockenauftrag als AMU berichten, Eyeliner und Nassauftrag fehlen noch. Allerdings habe ich versucht Swatches zu machen. Die Variante als Eyeliner mit dem Hellblau war ein Fehlschlag, viel zu blass für meinen Geschmack. Vielleicht habe ich mich ja auch einfach nur zu doof dafür angestellt. Der Nassauftrag ist sehr deckend, schimmert allerdings trotzdem. Was daran dan "Aquarell" sein soll, weiß ich nicht genau.

alles ohne Base, nur Wasser, und ein "Lidstrichversuch"
Photobucket

Photobucket

Mein Fazit:
Eine wirklich tolle Palette, mit der man sowohl dezente Büro-Looks (was ich getan habe), als auch auffällige Abend-MakeUps zaubern kann. Der originale Preis ist ein wenig teurer, aber ich finde, man bekommt eine wirklich schöne und hochwertige Palette für sein Geld. Aber jetzt mit dem reduzierten Preis ist es recht erschwinglich geworden. Ich werde so schnell wie möglich nochmals in den Store fahren und mir noch 1-2 andere Paletten schnappen, bevor sie weg sind.

Und hier die AMU Bilder, ohne Kommentar

Photobucket

Photobucket

Photobucket

und das ist mein Favourit *love*
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Reicht euch das als Review?? Wie findet ihr meinen Text?? Zuviel unnötiges Blabla, oder genau richtig?? (Ich mag Feedback, will ja schlieslich gute Reports schreiben..)

Liebe Grüße

Eure My

1 Kommentare:

Firefly hat gesagt…

Herzlichen Dank :-) Die Farben sind richtig schön frisch, erinnert mich an ein bestimmtes Eis, das ich als Kind immer in Spanien gegessen hab *sabber*
Mir ist das übrigens nicht zu viel Blabla, mit dem Bildermix genau richtig

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers