Donnerstag, 22. Juli 2010

[Review] Essence Sun Club LE "Sun Delicious" Farbe 03 "Meet me at the Club"

Ich habe diesen tollen Lack ja bei 88Sonnenblume gewonnen und habe die Chance genutzt, ihn zu reviewen.

Ich habe bei einem Gewinnspiel den schönen Nagellack in der Farbe 03 "Meet me at the Club" aus der Essence LE "Sun Delicious" gewonnen.
Die Farbe war bei mir überall ausverkauft und so freute ich mich um so mehr aufs Testen.

Photobucket

Der Lack ist limitiert und kann im Moment noch erworden werden.

Zur Verpackung. Sie ist zylindrisch, Glasflakon mit Chrom-Deckel zum Aufschrauben, daran befestigt findet man den Pinsel. Der Flakon hat einen recht schlichten Aufkleber drauf, die Schrift ist ebenfalls Chrom. Darauf zu lesen ist der Name der LE, dass 8ml enthalten sind und folgendes Versprechen:
"Dieser duftende, extrem langanhaltende Nagellack lässt deine Nägel am Strand und im Club glänzend aussehen."

Photobucket

Die Farbe lässt sich am ehesten mit Violett beschreiben, der einen Tick ins Rote geht. Es hat Schimmer, keine Glitzerpartikel und trocknet glänzend ab.

Photobucket

Beim Lackieren finde ich den dicken Deckel ein wenig unhandlich, aber es geht trotzdem recht gut. Der Pinsel fächert gut auf und beim ersten Mal lackieren ist richtig viel Farbe auf dem Nagel. Der Lack ist eher flüssig als zäh, was aber gut ist, so macht man keine Streifen in den Lack. Nach 10 Minuten Wartezeit trage ich die nächste Schicht auf und damit ist der Lack dann komplett deckend. Beim Abtrocknen ist nichts streifig, ich bin begeistert.

Photobucket

Ich teste, ob meine Nägel trocken sind immer so, dass ich nach einer gewissen Zeit 2 Nägel mit der Oberfläche aneinander "drücke".. Fühlt es sich noch "babbig" an, dann ist der Lack nicht trocken... erst nach einer Stunde war es für mein Empfinden durchgetrocknet.. Und leider habe ich pro Nagel mindestens 5 Bläschen. Dies alles kann natürlich auch an der Wärme im Moment liegen, ich habe bei 25 Grad vormittags lackiert. Die Oberfläche des Nagels an sich ist aber glatt und fühlt sich gut an.
Nun zum "Duft"... ich habe keine Ahnung, nach was der Lack riecht, irgendwie leicht schokoladig mit irgendeiner süßlichen Frucht noch dabei (könnte Blaubeere sein)... ich finde es eigentlich nicht verkehrt, aber es ist komisch, wenn man sich an der Nase kratzt und man hat den Geruch in der Nase. Nach einem Tag riecht man es immer noch. Nach dem 4. Tag wird es dezenter und es riecht wie der Bronzer aus der selben LE.

Photobucket

Ich finde die Farbe wirklich schön, und würde sie mir wieder holen... Allerdings weiß ich eben nicht, wie es bei kühleren Temparaturen mit der Bläschenbildung und der Trockenzeit aussieht.. Denn das ärgert mich ein bisschen. Aber der Halt ist bombastisch! Ich nutze keinerlei Unterlack oder TopCoat und ich habe am 5. Tag immer noch nur minimalste Abriebkanten an den Spitzen. Am 6. Tag hatte ich mich dann aber entschieden, dass ich was anderes auf den Nägeln haben möchte, aber ich hatte wirklich kaum Abriebskanten.
Das Ablackieren war kein Problem, ging richtig schnell und ohne irgendwelche Verfärbungen auf dem Nagel (wie gesagt, ich nutze keinen Unterlack)
Und der Lack roch immer noch ganz dezent nach was auch immer. Wenn der beerige Lack genauso gut hält, dann sind die Lacke ein Schnäppchen!

Liebe Grüße

Eure My

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach, was.. der duftet? ist ja geil, ich will auch so einen lack :D *zum dm rennt*

Talasia hat gesagt…

Ich hab mir den Lack auch gekauft, muss ihn auch bald mal testen =) ich denke wirklich dass das mit den Bläschen vom Wetter kommt. Vor dieser Hitzewelle hatte ich keinerlei Probleme mit Bläschen und jetzt habe ich bei JEDEM Lack welche. Besonders an meinen Fußnägeln waren erst kaum welche und die kamen wohl mit der Zeit und jetzt sind da ganz viele *nerv*

Unknown hat gesagt…

Kitten, ja, alle aus der Reihe duften, man riecht es aber leider erst nachdem der Lack tocken ist, vorher riechts ben nach typisch Nagellack.

Talasia, gut, damit beruhigst du mich etwas :)

elena hat gesagt…

Die Farbe ist echt schön!

Das mit den Bläschen liegt an der Wärme. Versuch mal den Lack vorm lackieren in den Kühlschrank zu stellen. ;)

Anonym hat gesagt…

Ich finde dei Farbe total toll! Habe mir auch einen geholt! Aber als ich den geöffnet habe, habe ich den Duft nicht gemocht. den ohne duft und ich würde ihn doppelt und dreifach kaufen :O

FaShMeTiK hat gesagt…

wow, eine super hübsche farbe =)

ich liiiiebe violett :D
ist auf meinem blog ja nicht schwer zu erkennen ^^

lg

http://fashmetik.blogspot.com

Unknown hat gesagt…

Ich finde das voll witzig, ich kaenne jetzt mindestns drei Mädels hier, die Lila favourisieren :)
Und ich mag grün, ätsch :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers