Mittwoch, 23. Juni 2010

[Blabla] Mein gestriger Tag

Hallo ihr Lieben

Gestern war ich das erste mal in einem Kletterwald. Tolle Sache, kann ich jedem nur empfehlen!
Wir hatten das Ganze recht spontan entscheiden, sidn auf gut Glück dahin. Eigentlich hatten die zu, aber es hatte sich eine Gruppe angemeldet, deswegen durften wir auch noch mitmachen :)
Man unterschreibt einen Zettel, zahlt 12 Euro für 2 Stunden und 2,50 Euro Pfand für die Kletter ausrüstung und dann gehts auch schon los.
Man wird eingeschnallt (am Po, nicht über die Brust) und wird 2 mal kontrolliert. Bei meiner Freundin haben sie 4 mal gechecked *g* dann gibts noch nen Helm und dann zur Einweisung.
Nervig ist, dass man 2 Karabiener hat, die man immer gegeneinander einhaken muss und sich immer sichern muss, etc.. Wer sich nicht dran hält und verwarnt wird, bekommt nen orangenen Helm und wird besonders beobachtet.
Wir hatten ja schon befürchtet, dass die lahme Kindergruppe jetzt alles vor uns erklettert und wir Kaffeekränzchen machen können, bis wir drankommen. Und wir hatten auch befürchtet, dass der Instructor immer dabei ist. Dem war aber gott sei dank nicht so.
Nach der Einführung konnte man sich verteieln und diverse Kletterrundkurse machen. Es war dann immer beschrieben, was das Highlight des Kurses ist, wie lange man braucht, wieviele Kletterübungen und obs eher schwer oder leicht ist... Wir haben zuerst was mittleres uns rausgesucht. Da ich denke, dass jeder Park anders ist, beschreibe ich mal nichts, aber es macht einen Riesenspaß, zumal man immer seinen Freunden zugucken kann, wie sie es hinbekommen. Beim ersten Kurs war eine ewig lange "Seilbahn" dabei... da geht einem echt die Muffe, weil man auch recht nach an Bäumen vorbeisaust.
Als der erste Kurs rum war, haben wir uns ans schwerste wagen wollen... ich bin gnadenlos abgestürzt :) Direkt die erste Übung war eine Leiter, die über den Köpfen quer hängt, also muss man mit den Händen sich rüberziehen.. da fehlte aber ne Sprosse und ich hing da und rutschte langsam ab... mir hätte nichts passieren können, aber das Gefühl ist eklig... Ich hing dann mit dem Oberarm im Sicherungsseil fest und traute mich nicht loszulassen.. ich bin dann trotzdem irgendwie heil an der Plattform angekommen. Aber ich hab jetzt nen blauen Fleck in der Achselhöhle *jammer*
Haben dann nen anderen Kurs gemacht. Leiderleider haben wir keine Kamera dabei gehabt... Vielleicht sind die Bilder auf dem Handy von meinem Mann was geworden..

Nach 2 Stunden waren wir dann aber auch fix und alle, aber es hat Spaß gemacht und wir werden das auf jeden Fall wieder machen..

Dann ahben wir noch spontan beschlossen Go-Kart zu fahren.
Und was soll ich sagen, ich hab gewonnen! Die beiden Männer udn ich sind gefahren, meine Freundin mochte einfach nicht.. Am Anfang hat mich der Chefkoch vorbeigelassen, was mich geärgert hat, denn soooo langsam war ich gar nicht... Aber als ich dann so vor mich hinheizte, hab ich immer wieder aufgeschlossen udn sogar überrundet!! Und als wir dann am Ende die Zeiten bekammen hab ich gejubelt. Ich hatte die beste Rundenzeit von uns dreien und da snicht nur einmal.. 41,35 Sekunden, die Jungs waren 0.4 Sekunden langsamer... und der Streckenrekord in diesem Monat lag bei 37,8 oder so.. Da bin ich doch eigentlich richtig gut, oder??

Dann sind wir da was Essen gegangen, hatte leckere Spaghetti mit Shrimps, Tomatensoße, Kapern und viiiiieeeeel Knoblauch (Gott sei Dank könnt ihr mich nicht riechen *g* Ich laufe selber vor mir davon..) Und unser Chefkoch hatte zu wenig Soße auf dem Teller.. Als es dann nur noch die Kroketten übrig hatte, kam dann endlich die Soße...

Dann sind wir noch zu unseren Freundne nach Hause gefahren, die haben 2 noch junge Hasis :) Die sind sooooo schnuffig.. und Ende Juli dürfen die höchstwahrscheinlich 2 Wochen zu mir in Urlaub *g* Da werde ich dann Bilder machen...
Ja, als wir bei denen daheim ankamen, sind wir Frauen erstmal hoch aufs Klo und die Jungs an den Autos hängen geblieben... Gott sei Dank!
Irgendwann klingelte es Sturm und der Chefkoch brüllte uns hoch, wir sollen nen Krankenwagen rufen.. Wir uns angeguckt und ich bin runtergestürmt.. ich hatte irgendwie meinen Mann im Verdacht, dass da was passiert ist.. Keine Ahnung warum. Vielleicht unterm Auto gelegen und kommt nimmer raus oder beim Straße überqueren vom Auto angefahren, was weiß dann ich... Aber es war nicht. Es war "nur" eine Frau, die draußen zusammengeklappt ist.
Der Chefkoch hat das richtig gut gemacht. Hat sie ordentlich hingelegt, mit ihr gesprochen... Da erzähle die uns, dass das schon öfter passiert ist.
Krankenwagen war auch recht schnell da. Wir haben dann ihren Lebensgefährten angerufen, um ihm Bescheid zu geben. Der kam dann auch noch her..
Wie sich herausstellte, hatte die Frau Herzrhytmusstörungen udn das schon länger!! Aber ihre eigentliche Ärztin tat das immer ab mit "nicht so tragisch". Hallo?? Gehts noch??

Auf jeden fall haben sie die Frau mit ins Krankenhaus genommen...

Was für ein Tag, oder??

Und heute hab ich mords Muskelkater in den Armen *jammer*

Aber an sich wars ein toller Tag.. Ich hoffe, wir machen sowas öfter.. Ich will mal unbedingt Wasserski fahren :)

Liebe Grüße

Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers